• Home
  • Do, 28. Okt. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Köln-Talk

Helmes und Funkel beim FC-Talk von „Loss mer schwade“

 

Starker Start für die Geißböcke in die neue Saison! Und jetzt kommt mit RB Leipzig ein richtiger Brocken ins RheinEnergie Stadion. Beim Kölner Kult-Talk "Loss mer schwade" ist das Duell mit den Sachsen am Donnerstag Abend (19 Uhr im Livestream) es Hähnche das Thema und wie immer ist die Runde von Moderator Markus Krücken hochkarätigst besetzt.

 

Zu Ex-Coach Friedhelm Funkel gesellt sich Patrick Helmes, der als Coach von Alemannia Aachen am Mittwoch Abend erst beim 3:1 gegen die FC-Amateure seinen ersten Sieg einfahren konnte. Für die Fanseite ist Vollblut-Anhänger Martin Schlüter vertreten und Marcel Schwamborn als Journalist dabei. Man darf gespannt sein wie die Runde die Chancen des FC einordnet und wie sich Funkel an das letzte Duell erinnert: das hatte er als Schlüssel zur Rettung sensationell mit 2:1 vor wenigen Monaten gewonnen und den heutigen Bayern-Coach Nagelsmann düpiert.

"Friedhelm ist der neue Fixpunkt für unser Format wenn es um den FC geht und wir sind stolz drauf“, so Krücken, der selbst einst in der Südkurve stand und den Klub als Reporter viele Jahre begleitete, „dass auch Pat Helmes zu meinen Gästen zählt, macht uns nicht minder stolz, denn wir haben uns lange um ihn bemüht."

Auch die nächsten Ausgaben von "Loss mer schwade" garantieren Unterhaltungswert. Fix sind bereits jetzt die folgenden Termine: Am 24.10 begrüßt Martin Schopps niemand geringeren als Schauspielstar Heiner Lauterbach und FC-Präsident Dr. Wolf. Am 28.10. ist dann zum Thema Karneval und 11.11. Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn „gesetzt“. Krücken mit einem Schmunzeln: „Uli Hoeneß haben wir auch angefragt doch er hat höflich telefonisch absagen müssen. Vielleicht ist er aber im neuen Jahr dabei, wir geben jedenfalls nicht auf.“ (red, Bopp)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!