• Home
  • Di, 23. Apr. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Heiner Brand bei Loss mer schwade

"Ein WM-Titel in Köln - mehr geht nicht!"

 

Wenn am Donnerstag die Handball-WM beginnt, wird er als Experte gefragter denn je sein und im TV omnipräsent. Doch zuvor stand Handball-Ikone Heiner Brand beim kölschen Kult-Talk "Loss mer schwade" im echt Köln-typischen Ecklokal "Em Hähnche" Moderator Stefan Jung Rede und Antwort.

 

In der launigen Fragerunde konnten die Zuhörer auch viel über den Manschen Heiner Brand erfahren, der in Deutschland als "Handball-Kaiser" gilt, da er sowohl als Spieler wie als Trainer den Weltmeister-Titel erringen konnte.Was war aber der schönere Titel? "Normalerweise sind die Erlebnisse als Spieler intensiver, wenn ich im Getümmel bin. Aber 2007 als Trainer war aber ein ganz besonderes Erlebnis, uns sahen mehr als 20 Millionen zu, das war vorher gar nicht vorstellbar. Hier in Köln das zu erleben, direkt vor meiner Haustür, der Empfang auf dem Rathausbalkon - einmalig", so Brand.

Heiter wurde es, als er über seine legendäre "Brand-Faust" sprach. Nachdenklich, als er um Jo Deckarm ging. "Mit unserer alten Weltmeistermannschaft von 1978 werden wir ihn an seinem 65. Geburtstag besuchen", sagte Brand, Davor schauen wir gemeinsam das erste Hauptrundenspiel".

Handball-Legende Deckarm hatte 1979 nach einem Zusammenstoß im Spiel ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten, lebt heute im Seniorenheim in Gummersbach. Brand setzt sich sehr für seinen früheren Mitspieler ein.

Auf das aktuell bevorstehende Turnier angesprochen, zählte der Sky-Experte auch die deutsche Mannschaft zum Favoritenkreis. Nach dem Talk blieb er mit seiner reizenden Gattin noch länger im Lokal und erfreute die Besucher mit Selfies und Autogrammen. Und er schickte gar eine Video-Grußbotschaft ans österreichische Team und Wolfgang Auer.

Der Köln Talk Loss mer schwade geht schon in wenigen Wochen weiter. Erneut mit prominenten Gästen und viel guter Laune. Nächster Termin: 27.01.2019 im Cologne Cue Club! (red, Foto: Rainer Greis)

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen