Geschmackvolle Musik machen Brings bereits. Doch ihre Musik soll noch vorzüglicher werden: ab sofort kooperiert die Band mit der Bäckerei Merzenich. Dürfen wir uns bald auf Brings-Brot freuen?
Bei einer Pressekonferenz gaben die Kölsch-Band und Merzenich bekannt, dass Peter, Stephan und Co. zu Markenbotschaftern werden und die Traditionsbäckerei künftig "vertreten". "Man kann sich auf Produkte mit speziellen Brings-Layout freuen, sowie die Durchführung gemeinsamer Aktionen", kündigt die Band an.
Angedacht ist ein Gebäck mit dem Namen "Kölsche Jung", verrät der PR-Beautragte Manfred Damaschke auf koeln.de Anfrage. Ob es sich dabei um ein Brot oder Weckchen handeln werde, stehe noch nicht fest. Die Kooperation befinde sich noch in der frühen Anfangsphase. Definitiv aber wird es "Brings-Brötchentüten" geben.
Merzenich wird Konzert-Sponsor
Und was haben Brings von der Werbung? Die Merzenich-Bäckereien werden im Gegenzug künftig ausgewählte Veranstaltungen und Konzerte der Band präsentieren - beginnend mit dem großen Tanzbrunnen-Konzert am 29. Juni 2019. Auf der Suche nach einem Sponsoring-Partner mit Kölschen Background seien Brings schnell auf die Merzenich-Bäckereien gekommen, heißt es beim Pressetermin. Regionale Produkte und regionale Musik, das passe zusammen. Für Brings ist Merzenich "der Inbegriff Kölscher Backtradition". Das Unternehmen eröffnete 1896 das erste Geschäft in Köln. (Foto: MD Mediendienst)