• Home
  • So, 25. Okt. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Köln-Talk "Loss mer schwade"

Für ein weibliches Dreigestirn ist die Zeit nicht reif

Ein weibliches Dreigestirn im Kölner Karneval? Wann wird es das wohl geben? „Die Zeit ist dafür noch nicht reif“, so die einhellige Meinung von Agrippinas Töchtern, die zu Gast im Köln-Talk "Loss mer schwade" waren.

Der Köln-Talk "Loss mer schwade" stieg am Mittwoch im Hotel Lindner -  wegen Corona einmal mehr ohne Publikum. Dennoch konnten die Kölner die muntere Gesprächsrunde mit Agrippinas Töchtern verfolgen, und zwar via Livestream auf Facebook. Und die First Ladies des kölschen Fasteleer waren bei Moderator Christian Krath sichtlich gut drauf.

 

Damen aus vier Gesellschaften, welche sich mit viel Einsatz sozial engagieren, sprachen über die Schwierigkeiten, nun in der Coronazeit für die Session zu planen. Auf die Frage nach einem möglichen weiblichen Dreigestirn im Kölner Karneval war die Antwort recht pragmatisch: „Die Zeit ist dafür noch nicht reif“, bekannten die Jeckinnen einmütig. Auch Krath sagte offen: „Auch wenn ich dafür einen Shitstorm kriegte: ich kann mir das einfach noch nicht vorstellen.“

Für die kommenden Ausgaben des Kultformats hoffen die Macher, dass wieder Zuschauer vor Ort dabei sein können: „Wir planen eine Knaller-Runde nach dem 11.11 mit den Verantwortlichen der rheinischen Karnevalsochburgen“, sagte Organisator Markus Krücken, „danke an die Damen, dass sie uns die Ehre gegeben haben.“ (red)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen