In Köln spielt die erste Band trotz Corona wieder live und das nicht auf Instagram, Facebook und Co. Im Porzer Autokino können die Kölner die Kultband Brings an zwei Abenden open air erleben.
Über ihre Social Media-Kanäle haben Brings zwei Konzerte am 17. und 18. April 2020 im Autokino angekündigt. Diese sollen von einer Bühne auf die Kinoleinwand und über eine hauseigene Frequenz in die Autos der Fans übertragen werden. Man habe sich in den letzten Wochen Gedanken gemacht, wie man wieder Musik machen und zusammenkommen könne, erklärt Peter Brings in einem Instagram-Video, und ist sichtlich begeistert von der Autokino-Idee.
Peter bedankt sich bei der Stadt Köln für die Unterstützung und zitiert Oberbürgermeister Henriette Reker aus einem Schreiben an die Band. Darin heißt es, das Eröffnungskinokonzert sei eine "Streicheleinheit für die kölsche Seele". Nur die Corona-Bedingungen müssten natürlich eingehalten werden. So lässt das Autokino 250 Fahrzeuge mit je 2 zwei Erwachsenen und einem Kind bis 14 Jahren zu.
Die Konzerte sollen laut Peter, Stephan, Kai, Harry und Christian zum Signal des Zusammenhalts und der Solidarität werden. Der Erlös des ersten Konzertes wird an eine Einrichtung der Uniklinik Köln zu Gunsten des Pflegepersonals gespendet. Der Ticketpreis beträgt für Erwachsene 29€, für Kinder bis 14 Jahren 10€, jeweils zzgl. Gebühren. Der Vorverkauf für diese einzigartigen Konzerte beginnt am Mittwoch, den 08.04.2020 um 11:00 über die Homepage des Autokinos Köln-Porz. (Foto: imago images / Future Image)