• Home
  • So, 17. Okt. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Enger Bundesliga-Zeitplan

DEL-Winter Game im Kölner Stadion wird verschoben

Köln (dpa) - Das für den 9. Januar 2021 geplante Winter Game im Eishockey zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim muss verschoben werden. Wie die Haie am Freitag mitteilten, sei «der aufwendige Auf- und Abbau der Eisfläche im Kölner RheinEnergie Stadion zeitlich nicht möglich».

 

«Es war zu erwarten, dass es aufgrund des geänderten Rahmenplans der Fußballer und der verkürzten Winterpause zu einer Terminkollision kommen würde. Der 9. Januar ist mit den nun bekannt gegebenen Ansetzungen nicht seriös umsetzbar», kommentierte Haie-Geschäftsführer Philipp Walter die Verschiebung des Freiluft-Spiels.

Gemeinsam mit der Kölner Sportstätten GmbH, dem 1. FC Köln, der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und den Adlern Mannheim prüfen die Haie mögliche Ersatztermine. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Infolge der Corona-Pandemie hatte der Deutsche Fußball-Bund einen veränderten Rahmenspielplan erstellt, der eine Verkürzung der Winterpause in der Bundesliga zur Folge hatte.

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere mehr Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!