schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Parkhaustest

Das sind die besten Parkhäuser Kölns

Einen sicheren und komfortablen Parkplatz in der Kölner City zu finden, ist gar nicht so einfach. Welche Parkhäuser in der Stadt besonders empfehlenswert sind, zeigt der Parkplatztest 2019 der IHK.

Das Parkhaus Schildergasse ist Sieger im Parkhaustest 2019 der IHK Köln. Das rundum sanierte Parkhaus überzeugte die Fachjury vor allem durch die sehr gute Führung von Fahrzeugen und Fußgängern, für die ein eigener Gehweg ausgezeichnet wurde. Die Fahrzeugführung wurde auch dadurch verbessert, dass die Parkplätze einzeln angesteuert werden - wer einfährt, wird über ein Leitsystem direkt zu einem freien Platz geleitet.

Die Hauptkriterien zur Bewertung waren die bauliche Gestaltung, Lichtverhältnisse, Orientierung, Sicherheit und Behindertengerechtigkeit. Sonderpunkte gab es für innovative Ansätze. Unter diesen Aspekten zählen neben der Schildergasse die Garagen Bazaar de Cologne und Theater-Parkhaus zu den Top 3.

Aktuelle Daten Kölner Parkhäuser

Die IHK Köln lässt regelmäßig Parkhäuser in der Kölner Innenstadt auf ihre Nutzerfreundlichkeit hin untersuchen. In diesem Jahr erhielten alle 15 teilnehmenden Parkhäuser eine Auszeichnung. "Gut erreichbare und komfortable öffentliche Garagen sind von essenzieller Bedeutung für eine Stadt wie Köln. So wird der Straßenraum von parkenden Fahrzeugen entlastet, unnötiges Herumfahren vermieden und damit der Verkehrsfluss verbessert", sagte Dr. Ulrich S. Soénius, stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter Standortpolitik der IHK Köln.

 

Folgende Parkhäuser wurden außerdem ausgezeichnet:

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!