• Home
  • Do, 4. Jun. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Dreigestirn bei Loss mer schwade

Bauer Frank: Merkel wollte meinen Schlüssel klauen

 

Corona und kein Ende. Doch inmitten der Krise für etwas Ablenkung und gute Laune zu sorgen, war für das Dreigestirn und Marita Köllner beim Köln-Talk Loss mer schwade kein Problem!

 

Prinz Christian II., Bauer Frank und Jungfrau Schumi zogen em Hähnche Sessionsbilanz. Wegen der Verordnungen musste der Talk ohne Publikum steigen, doch an den Screens verfolgten zigtausende Kölner, wie die drei Frohnaturen aus dem Nähkästchen plauderten. Zum Beispiel: So wurde Marita vom Bauern belogen!Marita: „Ich war bei Schumi (Jungfrau). Ralf lag auf dem Liegestuhl und hat gelächelt, als wir uns sahen. Da wusste ich, das machen die 3. Dann bin ich zum Frank gefahren und habe gefragt: Jetzt mal ehrlich, wir sind so gut befreundet, macht ihr´s? Er hat gelogen. Seine beste Freundin hat er belogen, er sagte: Wenn, dann sind wir erst in 2 Jahren dran.“

Lustig auch, wie die Jungfrau vor lauter Aufregung seine Frau bei der PriPro übersah. Schumi: „Ich war wie in einem Tunnel, war fokusiert. Dann kann man beim Einmarsch auch schon mal vergessen, wo deine Familie sitzt. Ich bin schnurstracks an meiner Frau vorbei. Fränki stupste mich an und sagte. Hey, dahinten sitzt übrigens deine Familie. Dann bin ich zurückgelaufen und habe alle begrüßt.“

Buchstäblicher Schlüsselmoment für den Bauern war der Besuch im Kanzleramt in Berlin! Bauer Frank: Wir durften ins Kanzleramt rein. Frau Merkel wollte meinen Stadt-Schlüssel haben. Ich sagte zu ihr: Liebe Frau Merkel, die künne se net han, die jehöre nem anderen Määdsche...

Das Dreigestirn traf in Berlin auch Polit-Ikone Henry Kissinger. „Er war interessiert und hat sich auf deutsch mit uns zu unterhalten. Das ist einer der vielen Glücksmomente, wenn man Teil des 3Gestirns ist.“, so der staatse Buur.

Schlussfrage von Marita: „Habt ihr Lust noch mal das Dreigestirn zu machen?“ Christian: „Sofort!“ Schumi: „Ich sage auch ja.“ Frank: „Immer wieder, aber nur einmal." 

Und schon in zwei Wochen wartet das nächste Highlight: Am 29.5 geht es mit einem Jubiläumstalk mit den Bläck Fööss weiter ! Kurz nach deren Premieren Auftritten im Autokino! (Red, Foto: Bopp)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_classic_600_spielbutton.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme kraftvolle Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen