• Home
  • Fr, 7. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Köln-Bickendorf

Autowerkstatt bei Brand vollständig zerstört

Durch einen Brand wurde am Sonntagnachmittag eine Autowerkstatt in Bickendorf vollständig zerstört. Etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. 

Gegen 15 Uhr gingen mehrere Notrufe wegen einer großen Rauchwolke in einem Gewerbegebiet an der Vogelsanger Straße bei der Feuerwehr Köln ein. Die nahegelegene Feuerwache Ehrenfeld konnte darauf den Brand in der Vitalisstraße in Bickendorf ausmachen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die gut 400 Quadratmeter große Halle, die als Autowerkstatt genutzt wurde, bereits im Vollbrand.

Durch einen umfassenden Löschangriff verhinderte die Feuerwehr, dass sich das Feuer auf den benachbarten Gewerbebetrieb ausbreiten konnte. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz, neben der Berufsfeuerwehr waren auch mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr beteiligt. Nach zweieinhalb Stunden brachten sie das Feuer unter Kontrolle, während die Nachlöscharbeiten bis in den Abend andauerten. 

Bei dem Brand wurde die Halle komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei Köln ermittelt.

(Symbolfoto: imago images / Die Videomanufaktur) 

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen