• Home
  • Do, 13. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Zu Sessionsbeginn

Ausgerechnet jetzt: Peter Brings erleidet Knieverletzung

So ein Pech: Kölschrocker Peter Brings (55) hat sich mitten in der Karnevalssession einen Meniskusriss zugezogen.

«Ich war wie jeden Morgen joggen», berichtete er im Kölner «Express». «Aber plötzlich konnte ich nach fünf Kilometern nicht mehr laufen.» Erst habe er gedacht, das wäre das Alter, aber nachdem die Schmerzen immer schlimmer geworden seien, habe eine Kernspintographie Klarheit gebracht: Riss des Innenmeniskus.

«Wenn ich Pech habe, muss es operiert werden.» Die nächsten Wochen wolle er jetzt allerdings erstmal mit Schmerzmitteln überbrücken. Wenn es gar nicht anders gehe, werde er einen Stuhl mit auf die Bühne nehmen. Brings sind eine der populärsten Bands im Kölner Karneval und absolvieren während der Session täglich mehrere Auftritte. (dpa-lnw/red)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen