• Home
  • Sa, 25. Mai. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Nähe Lanxess-Arena

SEK-Einsatz in Deutz - Mann schießt aus Wohnungsfenster

Schock-Moment in Deutz: am Dienstagsabend hat ein Mann aus dem Fenster seiner Wohnung an der Gummersbacher Straße geschossen. Die Polizei rückte mit schwer bewaffneten Spezialkräften an.

Weil zunächst unklar war, ob es sich um eine scharfe Schusswaffe handelte, wurde ein ganzer Wohnblock abgesperrt. Auch die Kunden eines benachbarten Fitnesstudios dürften das Gebäude während des Einsatzes nicht verlassen.

 

Der Mann öffnete den Polizisten die Wohnungstüre, kurz darauf wurde er festgenommen. Laut Polizei stand er unter Alkohol- und Drogeneinfluss. In seiner Wohnung fanden die Beamten mehrere Schreckschusspistolen. Keine der Waffen sei "scharf" gewesen, sagte ein Sprecher gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger.

Bei dem Vorfall gab es keine Verletzen. Dennoch muss sich der Mann nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. (Foto: imago/Future Image)

Alle aktuellen Polizeimeldungen aus Köln

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen