• Home
  • Fr, 20. Sep. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Kölsch-Markt

Gilden und Sion kommen bald von Früh

Das "Haus Kölscher Brautradition", die Kölsch-Brauereien der zur Dr. Oetker gehörenden Radeberger-Gruppe, gibt die eigene Brauerei in Mülheim auf und lässt Sorten wie Gilden, Peters oder Sion zukünftig von der Früh-Brauerei produzieren.

 

Der Brauerei-Standort Mülheim werde schrittweise bis 2021 aufgegeben. Zunächst wird (bis Ende 2020) die Mehrwegabfüllung in die Brauerei von Früh-Kölsch in Feldkassel verlagert, anschließend folgen bis Herbst 2021 die Fassbierabfüllung und die Produktion. Unternehmenssitz des "Hauses Kölscher Brautradition" bleibe aber vorerst Mülheim.

Geschmack und Qualität der betroffenen Kölsch-Biere sollen unverändert bleiben. Das "Haus Kölscher Brautradition" übernimmt für seine Sorten weiterhin die Auswahl und den Einkauf der Rohstoffe und überwacht die Abläufe und Einhaltung der Rezepte. Gebraut werden die Sorten dann aber von den Braumeistern von Früh, die ihrerseits Früh-Kölsch in unveränderter Rezeptur weiterproduzieren.

Kölns beliebteste Brauhäuser

Die Brauereien versprechen sich von dem Schritt Kostenvorteile und Zukunftssicherheit: "Wenn zwei Brauer ihre Mengen produktionsseitig zusammenlegen, entsteht ein optimal zugeschnittener und ausgelasteter Standort, der in einem tendenziell schwierigen Bier- und Kölschmarkt noch zukunftssicherer betrieben werden kann - für beide Parteien", sagte Dr. Niels Lorenz, Sprecher der Geschäftsführung der Radeberger Gruppe.

Zum "Haus Kölscher Brautradition" gehören die Marken Gilden Kölsch, Sion Kölsch, Peters Kölsch, Dom Kölsch und Sester Kölsch.

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen