• Home
  • Mi, 16. Okt. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Nachrichten

Sein "strahlendes Lächeln" dürfte ihm vergangen sein: am Kölner Hauptbahnhof wurde am Sonntag ein Ladendieb gefasst, der es auf eine spezielle Beute abgesehen hatte: elektrische Zahnbürsten. Bis zur Verhandlung muss der Mann ins Gefängnis.  mehr
Polizei_imago93805383h_1200.jpg
Wegen eines Bombenfunds in Köln-Lindenthal wurden am Montag 7.600 Menschen evakuiert. Dies dauerte bis 1 Uhr nachts - und stieß bei einigen Anwohnern auf Unmut. So auch bei einem 64-Jährigen, der auf einen Polizisten einschlug.  mehr
rathaus-imago78275959-1200.jpg
Eine Bombendrohung gegen das Kölner Rathaus, die am Dienstag eingegangen war, stufte die Polizei als "nicht ernsthaft" ein. Gleichlautende Drohungen erhielt in der Vergangenheit auch eine Stadt in Süddeutschland.  mehr
bombe_imago61702591_becker-und-bredel_565.jpg
Blindgänger wurde abtransportiert

Bombenentschärfung in Köln-Lindenthal verschoben

Die Fliegerbombe, die am Montagmorgen in Köln-Lindenthal gefunden wurde, konnte nicht vor Ort entschärft werden. Der Blindgänger wurde in der Nacht abtransportiert, die Anwohner kehrten in ihre Wohnungen zurück.  mehr

Neues vom 1. FC Köln

fc-fans_imago30017877_actionpictures_600.jpg
Seid live dabei im Stadion, wenn der 1. FC Köln spielt: koeln.de und NetCologne verlosen 1x2 Sitzplatztickets für das Spiel des Effzeh gegen die TSG Hoffenheim am 8. November.  mehr