• Home
  • Di, 17. Mai. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Promis laufen mit

Mickie Krause startet beim Köln Marathon

Am 14. September wagen sich wieder einige "Verrückte" auf die Strecke - Laufverrückte wohlgemerkt, die sich 21 oder 42,195 Kilometer beim Köln Marathon bezwingen wollen. Mit dabei in diesem Jahr: Schlager-Blödelbarde Mickie Krause.

Ob er nach 21 Kilometern immer noch so große Töne spucken kann, wie man es von ihm gewohnt ist? Micky Krause will's wissen und startet beim Köln Marathon in der Halbmarathon-Distanz. 

Da wird der "Malle-Entertainer" unter seiner Haarpracht wohl ordentlich ins Schwitzen geraten und an den Versorgungsstationen heißt es dann vermutlich nicht  "Geh mal Bier hol'n" sondern eher "Wasser bitte". Leidensgenossen hat er in diesem Jahr mit Joey Kelly, der schon Reiner Calmund durch den Staffel-Wettbewerb schleppte und sich dieses Jahr gemeinsam mit Frau und Kind auf die Halbmarathon-Distanz begibt.

Die schönsten Bilder vom Marathon 2013

Auch der 1. FC Köln will's wissen: Torwart-Trainer Alexander Bade startet gemeinsam mit FC-Sportdirektor Jörg Jacobs in der Rewe- und FC-Staffel. Und natürlich ist Kölns Marathon-Aushängeschild Sabrina Mockenhaupt wieder mit dabei. "Mocki" startet verletzungsbedingt ebenfalls "nur" in der Staffel. Gemeinsam mit ihrem Bruder Markus, Rheinenergie-Vorstand Dr. Andreas Cerbe und seiner Tochter bilden sie eines der über 500 Staffelteams.

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!