• Home
  • Do, 1. Dez. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Loss mer schwade

Ludwig Sebus eröffnet Köln-Talk-Reigen

 

Fünf Ausgaben im September: Das Kölner Talkformat "Loss mer schwade" setzt neue Maßstäbe und begrüßt namhafte Gäste in den nächsten Runden.

Den Anfang macht am Montag (19.30 Uhr, live auf Facebook) der Grandseigneur des Karnevals, Ludwig Sebus, der mit seiner Tochter Ulla bei Moderator JP Weber im Gastahus "Em Hähnche" empfangen wird. Sebus ist eine lebende Legende, wurde zuletzt mit Ehrungen überhäuft und ihm wurde vom Festkomitee eine eigene Ausstellung gewidmet.

 

Am 6.9. dreht sich dann alles kurz vor dem Saisonstart um die ruhmreichen Kölner Haie. Ebenfalls em Hähnche werden Deutschlands Eishockey-Ikone und Trainer Uwe Krupp, DEB- und Haie-Kapitän Moritz Müller und Geschäftsführer Philipp Walter bei Experte Frank Neusser zu Gast sein und einen Ausblick auf die neue Spielzeit geben.

Nur zwei Tage später dann folgt ein Novum für das Format, denn mit "Loss mer schwade" auf Mallorca findet der Talk erstmals im Ausland statt. "Wir danken Marita Köllner, die uns mit viel Herzblut unterstützt und die Runde im Deutschen Eck möglich macht", so die Organisatoren Markus Krücken und Eddy Bopp, die aber noch mehr im Petto haben: Am 12.9. geht es um die Fußball-Frauen des FC im Rheinpark-Cafe bei Moderator Michael Trippel.

Und zum Ende des Monats geben sich die Präsidenten der Jubiläumsgesellschaften und Festkomitee-Chef Chris Kuckelkorn des Karnevals am 30.9 im Lindner-Hotel die Ehre. Was für ein Programm, da dürfte für jeden Kölner etwas dabei sein.

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!