• Home
  • Sa, 22. Jan. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Neue Straßenbahn

KVB fährt Kölsch-Rocker "Brings" spazieren

Am Montag stellte die KVB einen 30 Meter langen Niederflurwagen vor: Beklebt mit den Fotos der fünf Musiker von Brings ist es die dritte Straßenbahn, die Werbung für Kölner Musiker macht. Bislang sind es Tommy Engel und BAP. Der Wagen wird ab sofort auf den Linien 1, 7, 9, 12 und 15 unterwegs sein.

Von der Idee zur Umsetzung war ein kurzer Weg. Klar war von Anfang an: Die Motive sind Schottenmuster – das Markenzeichen der Band – und Porträts. Da die Band in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag feiert, stand auch schnell fest, dass aktuelle Fotos genommen werden. Erstmals wurde von der „Produktion“ auch ein Film gedreht.

„Ist doch geil, jetzt im Großformat durch die Stadt zu fahren“, strahlte Band-Frontmann Stephan Brings. Der überzeugte Radfahrer und KVB-Benutzer – er besitzt keinen Führerschein – freut sich schon, sich in „seinem“ Wagen unter seine Fans zu mischen. Immerhin finden 200 Menschen Platz. Nach einer Eröffnungstour mit Livemusik wird sich die Gruppe auf ihr Jubiläumskonzert im Sommer vorbereiten. Außerdem will sie bis Jahresende noch ein „vernünftiges Ende“ auf die Beine stellen. (js)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!