• Home
  • So, 21. Okt. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Vom TV auf die Bühne

Klappstuhl-Till geht wieder ins Theater

In über 200 Sendungen hat Till Quitmann den Gästen sein Markenzeichen, den Klappstuhl, in die Hand gegeben. Im März erfüllte sich der Reporter einen Traum und ging mit seinem Klappstuhl ins Theater. Und weil das so schön war, macht's Till Quitmann gleich noch einmal.

In seiner WDR-Serie "Klappstuhl - Till trifft..." entlockt Quitmann Bestattern, Popstars, Schauspielern, Sportlern, YouTubern, Comedians, Stars und Sternchen Gespräche, die dank seines journalistischem Gespürs innerhalb kürzester Zeit die Richtung wechseln können. Seine Gäste fühlen sich oft so wohl, dass die Interviews von Comedy über Talk bis hin zu privaten Bekenntnissen wechseln.

Jetzt Restkarten sichern!

Im März erfüllte sich der Reporter einen Traum: Zum ersten Mal stellte er seinen Klappstuhl auf der geschichtsträchtigen Volksbühne am Rudolfplatz auf und präsentierte sein beliebtes TV-Format live vor Publikum. Und weil das so schön war, macht's Till Quitmann gleich nochmal.

Auch für seinen zweiten Auftritt in Köln hat Quitmann wieder eine grandiose Show mit Musik und Interviews im Gepäck. Diesmal setzt er allerdings nicht auf große Promi-Namen wie Gaby Köster oder Fritz Schramma, sondern auf Gäste, die im Leben hart arbeiten, sich engagieren und manchmal auch ihr Leben für andere riskieren.

Pikanter Live-Talk und Musik

Am 11. Oktober bittet Quitmann deshalb Promikoch Stephan Staats, Kölsch-Rocker Jürgen Zeltinger, Comedian Dave Davis, Promifotograf Moritz "Mumpi" Künster und Doc Esser aus der WDR Servicezeit auf sein Stühlchen und fordert sie zum pikanten Live-Talk heraus. So erzählt Moritz Küster zum Beispiel von seinen aufregenden Shootings mit Kiefer Sutherland, Motorhead, Brings und Udo Lindenberg und Stephan Staats wird um seine Geheimnisse um Hollywoodstars und Politiker gebracht.

Für die Musik sorgen Rockemarieche, die mit ihren Hits "Ich han dat Marieche jebütz" und "Ovends wenn et dunkel weed" schon den Kölner Karnveval ordentlich aufgemischt haben. Bei "So klappt's" feiern gleich zwei neue Lieder Premiere. (Foto: Pressefoto) 

Till Quitmann - So klappt's

Datum: Donnerstag, 11.Oktober 2018
Location: Volksbühne am Rudolfplatz, Aachener Straße 5, 50674 Köln
Beginn: 19:30 Uhr
Karten: 22,25 bei Kölnticket

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen