• Home
  • Mi, 22. Mai. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Beliebtes Lichtspektakel

Über 100.000 Zoobesucher sahen das China-Light-Festival

Das China-Light-Festival im Kölner Zoo erfreute sich riesiger Beliebtheit: Über 100.000 Beucher sahen sich das Lichtspektakel mit leuchtenden Tierfiguren an, das auch im kommenden Winter im Zoo zu sehen sein wird.

Das China-Light-Festival im Kölner Zoo ist vorbei. Anderthalb Monate lang konnten sich die Zoobesucher in den Abend- und Nachstunden aufwändig illimonierte Szenerien mit leuchtenden Tieren und Pflanzen ansehen. Und es waren viele Besucher, die sich das Werk chinesischer Lichtspezialisten nicht entgehen lassen wollten: Über 100.000 Besucher kamen zwischen dem 8. Dezember 2018 und dem 20. Januar 2019 zum China-Light-Festival im Tierpark. 

 

Dies sind etwa 40.000 Besucher mehr als bei der Premiere des Lichtspektakels im Vorjahr. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des China-Light-Festivals. Dass wir als regionales Unternehmen mit diesem Event bei der Besucherzahl die 100.000er-Marke durchbrechen konnten, ist ein Riesenerfolg. Es zeigt die Strahlkraft, die der Zoo in und für die Region besitzt" freut sich Zoovorstand Christopher Landsberg.

China-Light-Festival wird wiederholt

Die steigende Beliebheit der nächtlichen Zooillumination veranlasst den Kölner Zoo zu einer weiteren Auflage. Der Zoo geht mit dem China-Light-Festival die Fortsetzung und veranstaltet den Lichterzauber auch im kommenden Winter. "Daher, das kann ich heute schon versprechen, lassen wir uns viele Innovationen einfallen. Wir werden einen neuen Lichterparcours mit neuen Illuminationen und neuen Bühnenshows präsentieren“, kündigt Landsberg an. (Foto: Helmut Löwe)

Mehr übers China-Light-Festival

Bildergalerie: China-Lights-Festival im Kölner Zoo 2018

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen