• Home
  • Fr, 7. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Patenschaft für Seelöwen

FC-Profi Marco Höger ist jetzt Patenonkel

Marco Höger, Profifußballer beim 1. FC Köln, ist Patenonkel geworden - tierischer Patenonkel sogar: Der FC-Kicker übernahm die Patenschaft für einen  am 2. Juni geborenen kleinen Seelöwen im Kölner Zoo.

Ehe man sich es versieht, ist man schon Patenonkel geworden. Das kann ruckzuck gehen - so wie für den FC-Mittelfeldspieler Marco Höger. Der Profi des 1. FC Köln nämlich übernahm die Patenschaft für einen kleinen Seelöwen aus dem Kölner Zoo. Und hatte für den am 2. Juni geborenen Seelöwenbullen und dessen tierische Freunde auch noch ein zünftiges Geldgeschenk parat: 1.000 Euro überreichte Höger dem Kölner Tierpark.

 

Außer einem Onkel hat der bislang noch namenlose Bulle selbstverständlich auch Eltern: Mutter des putzmunteren Jungtiers ist die zehnjährige Lina. Diese wurde 2010 in Köln geboren. Vater "Oz“, der 2014 im Münchner Zoo geboren wurde, lebt seit 2015 am Rhein.

Für den Fußballprofi und dessen Engagement in Sachen Seelöwen gab es lobende Worte: "Das ist ein vorbildlicher Einsatz von Marco Höger für unsere kölsche Seelöwen-Truppe“, sagte Zoodirektor Theo Pagel bei der Übergabe der Patenschaftsurkunde. (Foto: W. Scheurer; Collage: Helmut Löwe)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen