Die Ausstellung im Odysseum ist beendet!
Das Odysseum hat neuerdings ganz besondere Gäste: Die "Paw Patrol" ist nämlich im Kölner Abenteuermuseum eingezogen. Seit Anfang Juli sind Modelle der beliebten Figuren aus der gleichnamigen bei Super RTL gezeigten Animationsserie auf der Sonderausstellungsfläche zu sehen. Chase, Rubble, Marshall, Rocky und deren Freunde sind in bis zu zwei Meter hohen Modellen von Bricklive aus jeweils über 31.000 Steinen detailgetreu nachgebaut.
Alle Infos, Öffnungszeiten und Tickets zum Odysseum
Erinnerungsfoto aus der Hundewelpenwelt
Ein Parcours führt die kleinen Besucher in die Abenteuerbucht von "Paw Patrol" und lässt sie in die Welt der tapferen Hundewelpen eintauchen. Mit Baufahrzeugen fahren die Kinder außerdem an Marshalls Feuerwehr-Truck - mit 141.000 Steinen das größte Modell der Sonderausstellung - und der aus über 65.000 Steinen errichteten Zentrale vorbei. Zum Abschluss der Tour durch die Hundewelpenwelt ist für jeden ein Erinnerungsfoto mit der Helden aus "Paw Patrol" möglich.
Die Sonderausstellungsfläche ist das nächste Areal des Odysseums, welches nach Schließung in der Coronazeit nach dem Außenbereich und der Mitmachbaustelle wieder geöffnet ist. "Paw Patrol" ist die erste Ausstellung die dort gezeigt wird. Und gleichzeitig ist "Paw Patrol" als besondere Ausstellung von Bricklive erstmals in Deutschland zu sehen. (Bild: Brick Live Group Limited)