schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Kiraka-Kinderkonzerte, Sockenkonzerte, Fug und Janina

Konzertreihen für Kinder

Sockenkonzerte oder Kiraka-Familienkonzerte finden in regelmäßigen Abständen in Köln statt, auch Fug und Janinna und Pelemele sind immer wieder zu hören.

 

KiRaKa Familienkonzerte

Wo? WDR-Funkhaus
Geeignet für Kinder von 5 bis 10 Jahren
Tickets: Kinder 7,90 Euro, Erwachsene 12,80 Euro

Ob Ali Baba, Fußball oder das hässliche Entlein - Frau Nina und Professor Plem entführen kleine und große Zuhörer regelmäßig mit immer wieder neuen Themen in die Welt der Musik und erleben dabei spannende Abenteuer. Bild: WDR/Claus Langer

 

Sockenkonzerte

Wo? Zentrum für alte Musik bzw. im Casamax Theater
Geeignet für alle von 5 bis 99 Jahren
Tickets: 10,-/ 5,-/ Familien € 22,-.

Bei den Sockenkonzerte gibt es Musik ganz kindgerecht aufgearbeitet zu hören - mal gibt es ein musikalisches Märchen mit Jazz, Soul und lateinamerikanischer Musik zu hörenm, mal gibt es polnischen Karneval, ein anderes Mal werden Kinder für Barockmusik begeistert. www.sockenkonzerte.de

 

Die Fug und Janina Show

Wo? Die Wohngemeinschaft
Geeignet für alle von 4 bis 99 Jahren
Tickets: 6 Euro

Fug und Janina begeistern schon seit einigen Jahren mit ihren Konzerten Kinder wie Erwachsene gleichermaßen. Wissensdurstige Kinder kennen die beiden als Darsteller der erfolgreichen Kinder-Fernsehsendungen "Wissen macht AH!" (WDR) oder "Die Sendung mit der Maus" (WDR). In ihrer Live-Show für Kinder heben sie den Mitmachfaktor in den Mittelpunkt. Mal wird eine Geschichte erzählt, mal auch ein Lied vorgetragen, aber stets wird das Publikum mit eingebaut. Tickets und Termine über die Homepage des Veranstalters.

 

Pelemele

Selbst komponierte Songs, Texte mit viel Witz und Einfühlungsvermögen, Musik, die in die Beine geht - Die vier Kölner Musiker animieren mit ihrem genreübergreifenden, coolen Mix aus klassischem Rock, funkigen Grooves und auch mal einer Prise Hip Hop ihre kleinen Zuhörer erfolgreich zum Mitrocken, Mittanzen, Mitspringen und Mitklatschen. Die nächsten Termine über die Homepage der Band: www.pelemele.de (Foto: Pressebild).

Weitere Freizeittipps für Kinder und Familien

Odysseum-2-Ausgrabungsstaette_1200.jpg
Museen zum Mitmachen und Anfassen sind genau das richtige für Kinder. Wir zeigen euch die schönsten Museen in und um Köln, in denen ihr mit euren Kindern jede Menge entdecken und erforschen könnt.  mehr
indoorspielplatz_imago0055138328_lars-berg_1200x680.jpg
Pänz wollen auch bei schlechtem Wetter ihre Freizeit genießen. Und da gibt es viele Möglichkeiten, drinnen aktiv zu werden: zum Beispiel Indoor-Spielplätze. Von Kletterwand bis Trampolin ist alles dabei. Wir stellen euch spannende Spielplätze in der Region vor.  mehr
kindergeburtstag-AdobeStock_114323079-1200.jpg
Sportlich bis kreativ

Kindergeburtstag feiern in Köln

Tiere entdecken im Zoo, Party auf dem Erlebnisbauernhof, Schatzsuche im Odysseum oder Basteln im Museum: Hier können die Kinder in und um Köln einen unvergesslichen  Kindergeburtstag feiern.