• Home
  • Sa, 25. Mai. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Kasperle ist da - und auch der Grüffelo

Figuren- und Kasperletheater

Neben dem berühmten Hänneschen-Theater bieten weitere renommierte Figuren- und Puppentheater sowie Ensembles den kleinen Theaterfans lustige und spannende Vorstellungen. koeln.de stellt eine Auswahl der beliebtesten und aktuellen Stücke vor:

Aktuelle Kasperle- und Figurentheaterstücke

 

Der Grüffelo

"Oh nein, oh weh, es gibt ihn doch den Grüffelo!" - davon können sich Grüffelo-Fans von 3 bis 99 Jahren überzeugen. Das Figurentheater Andreas Blaschke und auch das Figurentheater Petra Schuff zeigt den Kinderbuchklassiker über Mut und Unerschrockenheit, in dem eine kleine Maus allen Gefahren trotzt und zum gefährlichsten Tier des Waldes wird.

Tickets und Termine

 

 

Der kleine Rabe Socke

Immer brav sein ist auch wirlich schwer... Das Cassiopeia Theater zeigt die Geschichte um den kleinen Raben Socke nach den beliebten Kinderbüchern von Nele Moost und Annet Rudolph. Kinder ab drei Jahren erfahren mit dem Figurentheater Drehwurm wie der Rabe zu seinem Namen kam und andere Geschichten von ihm und seinen Freunden. Das Stück dauert etwa 45 Minuten.

Tickets und Termine

 

Wie Findus zu Pettersson kam

Man sagt, er sei ein bisschen verrückt, der schusselige Pettersson mit seinem Schlapphut. Dabei ist er immer zur Stelle, wenn sein kleiner verspielter Kater mal wieder seine Hilfe braucht. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn und erleben viele Abenteuer. Das Figurentheater Köln spielt das bleiebte Kinderstück nach den Büchern von Sven Nordqvist. 9 Euro, Dauer ca. 1Std.

Tickets und Termine

 

Die kleine Hexe

Heißa, es ist Walpurgisnacht: Alle Hexen treffen sich auf dem Bloxberg und feiern ein rauschendes Fest. Nur die kleine Hexe ist noch zu jung, aber sie kann es nicht lassen und tanzt einfach mit. Das hat schlimme Folgen und sie muss versprechen, eine wirklich gute Hexe zu werden. Aber wie wird man eigentlich eine wirklich gute Hexe? Der Rabe Abraxas weiß Rat... Der Klassiker von Otfried Preußler wird vom Figurentheater Köln gezeigt. Ab 7 Euro.

Tickets und Termine

 

Die Heinzelmännchen von Köln

Welches Kind - und auch Erwachsener - träumt nicht davon: kein Aufräumen und Putzen mehr, stattdessen kommen nachts einfach die Heinzelmännchen und am nächsten Morgen ist alles blitzeblank... Die Geschichte von den wunderbaren Heinzelmännchen erzählt das Figurentheater Drei-T-Theater im Kölner Künstler Theater (aktuelle Termine finden Sie auf der Homepage) für Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt kostet sieben Euro. Nach Möglichkeit vorher Karten reservieren.


Augustin auf Zwirpellanus

Beim Mitmachtheater im Kölner Künstler Theater  (aktuelle Termine finden Sie auf der Homepage) geht es hoch hinaus in den Weltraum: Niklas und der kleine Augustin basteln gerade an einer Rakete, als das Zwirplein ein Notsignal funkt. Das Wobbel hat seinen Trichter geklaut. Es gilt, keine Zeit zu verlieren. Augustin muss sofort nach Zwirpellanus, um dem Zwirplein zu helfen... Für Kinder ab drei Jahren, Eintritt 7 Euro.

 

Die Olchis lieben Buchstaben

Die Lehrerin Frau Schlauberger hat für die Schulkinder das ABC aus Müll gebastelt. Aber ausgerechnet an diesem Tag besucht das Olchikind zum ersten Mal die Schule und das liebt bekanntermaßen Müll über alles... Ein olchiges Theaterstück zum Mitmachen, Mittanzen, Mitfeiern und Mitmüffeln. Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren und alle, die die Olchis lieben. Diese und weitere Olchi-Geschichten gibt es in der  Wohngemeinschaft (aktuelle Termine finden Sie auf der Homepage) zu sehen, Tickets 6/7 Euro.  

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen