• Home
  • Do, 19. Sep. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

13. bis 15. September 2019

Familientipps zum Wochenende

Familienfest der Oper

Am Sonntag erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit spielerischen Einführungen in die diesjährigen Kinderopern-Produktionen und Ausflügen hinter die Kulissen der Oper Köln. Es gibt auch eine Kostümversteigerung, Kinderschmineken, Verlosungen und eine Opern-Rallye. Zahlreiche Partner der Oper sowie Kölner Kultureinrichtungen sind außerdem mit Aktionsständen dabei. (Symbolfoto: Imago/Kickner)

Wo: Staatenhaus
Wann: Sonntag von 12 bis 17 Uhr
Wie viel: Eintritt ist frei

 

Amigo-Spielfest

Am Wochenende wird im Tanzbrunnen um den Meistertitel gekämpft: es werden die besten Wizard-, Saboteur, Bohnanza-, Icecol- und 6 nimmt!-Spieler  gesucht. Doch das Spielefest ist nicht nur ein Ort für ambitionierte Turnierspieler, sondern auch für Familien und Spielefans. An beiden Tagen gibt es ein buntes Rahmenprogram unter anderem mit Hüpfburg und Spielstationen. Außerdem könnt ihr natürlich selber losspielen.

Wo: Tanzbrunnen
Wann: Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr
Wiel viel: Eintritt ist frei

 

Der kleine Eisbär

Als die Heimat des kleinen Eisbären Nanuk einfach wegschmilzt, muss er sich auf eine eisscholle retten und treibt in den Süden. Dort trifft er auf den Braunbäre Ursi. Ursi ist Eisverkäufer und auch, wenn man so will, ein Eisbär. Doch dieser hat derzeit Probleme mit der Herstellung von Honigeis - denn seine Freundin, Sa-Bienchen, hat Lieferschwierigkeiten! Das Theaterstück ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. (Foto: Daniel Swoboda)

Wo: Kölner Künstler Theater
Wann: Samstag, 16 Uhr und Sonntag 15 Uhr
Wie viel: 7 Euro

 

Freilichttheater

Die Saison der Freilichttheater neigt sich dem Ende entgegen, aber noch habt ihr die Chance auf Theater open air: Auf der Naturbühne Blauer See Ratingen könnt ihr Samstag und Sonntag jeweils ab 15.30 Uhr die Abenteuer von Michel aus Lönneberga (Pressefoto) erleben (Tickets: Kinder 16,30 Euro. Erwachsene 22,90 Euro) und die Freilichtbühne Zons (www.freilichtbuehne-zons.de) präsentiert am Sonntag ab 16 Uhr "Der kleine Muck" auf der Feste Zons.

Lest auch die Tipps für...

Freizeit- und Wochenend-Tipps per Newsletter

Verpasst keine Freizeit- und Wochenend-Tipps und abonniert unseren Newsletter.
E-Mail

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen