• Home
  • Mi, 14. Nov. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Geisternacht und Äepelsfess

Familientipps für das Wochenende 19. bis 21. Oktober

Geisternacht im Labyrinth

Halloween naht! Mit Einbruch der Dämmerung startet das gruselige Programm im Krewelshof mit vielen süss-sauren Überraschungen für Kids. Mitmachzirkus mit  Vampirzauberer und Wahrsagerinerwarten die furchtlosen Pänz. Highlight ist aber alljährlich die große Geistersuche im Mais-Labyrinth. Mit Taschenlampen und Laternen gerüstet, ziehen die Kinder los, um dem gespenstischen Spuk auf dem Krewelshof ein Ende zu bereiten. (Foto: Krewelshof)

Ort: Krewelshof in Lohmar
Uhrzeit:
Samstag ab 17:30 Uhr
Eintritt: ab 10,50 Euro

Mehr tolle Halloween-Events für Kinder

 

Äepelsfess im LVR Museum Lindlar

Am Sonntag lädt das LVR-Freilichtmuseum Lindlar zum Kartoffelfest ein. Für Familien gibt es die Kartoffel-Mitmach-Küche, Experimente mit Kartoffelkleister oder man macht direkt bei der Kartoffel-Ernte per Hand mit anschließendem Kartoffelfeuer mit. Diverse weitere Leckereien werden auf dem Areal angeboten und es gibt jede Menge historische und moderne Landwirtschaftsmaschinen zu bestaunen.(Foto: Imago/Ralph Peters)

Wo: LVR Freilichtmuseum Lindlar
Wann:
Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Wie viel: 9 Euro, Kinder frei

 

Der kleine Eisbär

Als die Heimat des kleinen Eisbären Nanuk einfach wegschmilzt, muss er sich auf eine eisscholle retten und treibt in den Süden. Dort trifft er auf den Braunbäre Ursi. Ursi ist Eisverkäufer und auch, wenn man so will, ein Eisbär. Doch dieser hat derzeit Probleme mit der Herstellung von Honigeis - denn seine Freundin, Sa-Bienchen, hat Lieferschwierigkeiten! Das Theaterstück ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. (Foto: Daniel Swoboda)

Wo: Kölner Künstler Theater
Wann: Samstag, 16 Uhr und Sonntag 15 Uhr
Wie viel: 7 Euro

 

Herbstleuchten im Eifelpark

Noch bis Sonntag gibt es im Eifelpark Gondorf allabendlich das Herbstleuchten zu bewundern. Eine spektakuläre Licht- und Farbinszenierung verwandelt den Eifelpark in eine Welt voll zauberhafter Stimmungen. Tausende Lichter und farbenfrohe Projektionen tauchen die Bäume, Sträucher, Wege und Attraktionen des Eifelparks in ein Meer aus Licht und Farben. Die Fahrgeschäfte sind mit dem Ende der regulären Öffnungszeit ab 17 Uhr geschlossen. (Pressefoto: Eifelpark)

Wo: Eifelpark Gondorf
Wann: Täglich bis Sonntag von 18.30 bis 22 Uhr
Wie viel: 8 Euro, Kinder bis 1,49 Meter 4 Euro, Kleinkinder frei

 

Lesen Sie auch die Tipps für...

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen