schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Die besten Ausflüge mit dem 9-Euro-Ticket ab Köln

Münster

Zu den beliebtesten Tatortkommissaren nach dem Kölner Duo Ballauf und Schenk gehören die Ermittler Börne und Thiel. Wer sich genauer auf die Spuren der beiden Schnüffler begeben möchte, macht einfach mal einen Abstecher nach Münster. Die beliebte Universitätsstadt und als Fahrradstadt bekannte Metropole in Westfalen hat viel zu bieten. Historie, Einkaufen, Erholen und Freizeit: alles ist drin. Und das auch noch fußläufig.

 

Belebter "Hotspot" ist der Prinzipalmarkt im Zentrum Münsters. Die charakteristischen Giebelhäuser und die Bogengänge bieten eine wunderschöne Kulisse fürs Flanieren, Shoppen sowie für gemütliche Pausen in einem der vielen Lokale. Wer sich Grusel gönnen möchte, der hat die Kirche St. Lamberti auf dem Besuchsplan. An deren Turm nämlich hängen drei Metallkörbe, in denen im 16. Jahrhundert die Oberhäupter der Münsterschen Täufer nach deren Folterung und Hinrichtung aufgehängt wurden und verrotteten.

Näher als in Münster geht Naherholung wohl kaum: Nur etwa eine Viertelstunde zu Fuß ist es vom Prinzipalmarkt zum Aasee. Rund um die große Wasserfläche laden Wege für Spaziergänger, ein Bootsverleih oder Cafés und Lokale dazu ein, nach dem Stadtbummel und der Shoppingtour einfach mal zu entspannen. (Foto: IMAGO/Hoch Zwei Stock/Angerer)

Strecke

Hbf Köln - RE7 nach Münster (Westf.)

Fahrtzeit

2:11h
Internetwww.muenster.de

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!