• Home
  • Di, 20. Aug. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Skispaß und Burgfeste

Ausflugstipps zum Wochenende 16. und 17. März 2019

Mittelalter Gaukler & Food-Festival

Ein buntes Mittelalterfestival wird am Wochenende auf Schloss Burg gefeiert. Ritter sind zu Gast, die Mongolen kommen mit ihren Pferden, Gaukler sorgen für Spaß, ein Flohzirkus ist vor Ort, ein Wikinger erzählt aus seinem Leben und auch Schmiedekunst darf bewundert werden.Nebenher gibt es noch allerlei Köstlichkeiten zu essen. (Foto: Imago/Manngold)

Wo: Schloss Burg
Wann:
Freitag und Samstag  10 bis 21 Uhr, Sonntag bis 20 Uhr
Wie viel: 10 Euro

 

Skispaß im Sauerland

Genießt an diesem Wochenende noch einmal den Winterspaß im Sauerland - denn diese Woche gab es Neuschnee! 22 Zentimeter waren es in Winterberg im Laufe des Montags: Das war die größte Menge, die dort diesen Winter an einem Tag gefallen ist - und das im März! 18 Lifte laufen an den beschneiten Pisten, ein Rodellift und bei Nacht-Temperaturen von bis zu minus vier Grad zieht Frost in die Schneedecken und es locken optimale Wintersportbedingungen. (Foto: Imago/Manngold )

Mehr Infos zum Winterspaß im Sauerland

 

Mittelalter erleben auf Burg Nideggen

Am Samstag und Sonntag wwerden auf der Burg Nideggen mittelalterliches Handwerk und Alltagsleben präsentiert. Auf allen Etagen des Bergfriedes gibt es ein munteres Treiben rund um das einstige Leben auf einer echten Burg. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (Foto: Imago/Blickwinkel)

Wo: Burg Nideggen
Wann: Samstag ab 12 und Sonntag ab 11 Uhr
Wie viel: Erwachsene 4 Euro, Kinder 2 Euro, ermäßigt 3 Euro

Lest auch die Tipps für...

Freizeit- und Wochenend-Tipps per Newsletter

Verpasst keine Freizeit- und Wochenend-Tipps und abonniert unseren Newsletter.
E-Mail

 

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen