• Home
  • Mi, 14. Apr. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Talkrunde mit Linus und John

FC-Stammtisch: Der beste FC seit langem

Über die Leistung des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg war sich der FC-Stammtisch einig: so gut habe der FC lange nicht mehr gespielt. FC-U23-Trainer Christoph John warnte jedoch davor, nur auf Spitzenspieler zu bauen - er vermisst im Kader durchgängige Qualität.

Ungeteilte Einigkeit herschte bei den Teilnehmern des FC-Stammtisches über die Qualität der Leistung des 1. FC Köln im Spiel gegen den VfL Wolfsburg: "Ein Superspiel hat der FC abgeliefert". "So gut hat der FC schon lange nicht mehr gespielt" - so und ähnlich äußerte sich die Runde um Moderator Ralf Friedrichs am Montagabend im Gaffel am Dom.

Die gute Leistung des FC war jedoch nur ein Thema der Diskussionsrunde, zu der sich neben Friedrichs die Experten "Express"-Journalist Markus Krücken, der ehemalige FC-Trainer Christoph John und die Geißbockfans Moderator Linus sowie Engelbert Schmitz, Kulturamtsleiter Rhein-Erft, eingefunden hatten.

Sowohl Experten als auch Fans stimmten überein, dass der FC enorm an Qualität gewonnen habe - Spieler wie Poldi oder Maniche hätten in der Vorsaison gefehlt. Allerdings, so bemängelte John, der jahrelang die U 23 des FC trainierte, fehle dem Kader die Qualität in der Breite - sollte jemand wie Poldi ausfallen, fehle der gleichwertige Ersatz. Der FC müsse an jeder Position gut besetzt sein und sich nicht zu sehr auf wenige Spitzenleute verlassen. Dennoch müsse man sich weiterhin um Spitzenspieler wie Rafael van der Vaart heranwagen, vermessen sei so etwas nicht.


Link: Rückblick auf das Spiel gegen Wolfsburg


Link: Rafael van der Vaart, Nova und andere Personalien


Link: Im Gespräch mit Christoph John, ehemaliger Trainer der U23 des FC.


Link: Ausblick u.a. auf das Spiel gegen Frankfurt

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor viel knifflige Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert  räumliches Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen