• Home
  • So, 1. Aug. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

FC-Stammtisch nach dem Derby

Ex-Geißbock Allofs fordert Geduld mit dem FC

Nach dem Derby des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach setzte sich der FC-Stammtisch kritisch mit der Spielweise des FC auseinander. Ex-FC-Stürmer Thomas Allofs forderte, Geduld mit dem Verein zu haben, bis er sich in der Bundesliga etabliere.

Der FC-Stammtisch am Montag nahm das Derby des 1. FC Köln auswärts bei Borussia Mönchengladbach genau unter die Lupe. Gäste waren der frühere FC-Spieler Thomas Allofs und der Buchautor Christoph Biermann. Die beiden Fans Rüdiger Maiworm, Präsident des Fanclubs "Kölsche Mythos", und Kurt Ludwigs komplettierten die Talkrunde um Moderator Ralf Friedrichs.

Sowohl Fans als auch die Experten Allofs und Biermann waren sich darin einig, dass der FC gegen den Erzfeind aus Mönchengladbach unter seinen Möglichkeiten gespielt habe. Ex-Geißbock Allofs wies jedoch darauf hin, dass man mit der Mannschaft Geduld üben müsse, der FC müsse sich erst in der Bundesliga etablieren. Für die Beherrschung eines Gegners sei das Team noch nicht soweit.

Maiworm schilderte aus Fansicht, wie das Aufeinandertreffen von Polizei und Fans vor dem "Hochsicherheitsderby" vonstatten ging. Anschließend plauderten Allofs und Biermann, mit Anekdoten gespickt, aus ihrem  Arbeitsalltag. Biermann berichtete zum Beispiel, wie er sich mit dem jetzigen Schalker Trainer Felix Magath zum Thema Schach und Fußball austauschte. Ein Ausblick auf das Pokalspiel gegen Trier und die Heimpartie des FC gegen Hannover 96 beendete den FC-Stammtisch.

Wir bitten, die schlechte Bildqualität zu entschuldigen - im Laufe des Tages reichen wir optimierte Videos nach.

1. Block: Rückblick auf das torlose Derby in Mönchengladbach (verbesserte Bildqualität)

 

2. Block: Polizei und Fans (verbesserte Bildqualität)

 

3. Block: Allofs und Biermann erzählen aus dem Arbeitsalltag (verbesserte Bildqualität)

 

4. Block: Ausblick auf den DFB-Pokal und das Heimspiel gegen Hannover 96 (verbesserte Bildqualität)

 

Weitere Aufzeichnungen des FC-Stammtisches im koeln.de-Spezial "Der FC-Stammtisch".

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!