Im Herbst und Winter steht bei vielen Essern und Restaurants Wild ganz weit oben. Auch Kölner Köche bereiten Wildspezialitäten. Rund um Köln liegt man mit Hirsch, Reh oder Wildschwein noch besser. Hier kann man leckeres Wild essen.
Wirsingkönig im Hotel Matheisen | Köln
Echt kölsch und echt wild: Das Restaurant "Wirsingkönig" im Hotel Matheisen liegt weit im Kölner Norden, fast schon an der Stadtgrenze zu Dormagen. Die Küche hat nicht nur reichlich kölsche Gerichte zu bieten (das Rezept für Pottschlot stammt von hier), auch Saisonales steht hoch im Kurs. Und deswegen steht im Herbst und Winter viel Wild auf der Karte.
Los kann es gehen mit hausgebeiztem Wildschinken mit Feldsalat, Kirschtomate und Quittengelee (13,80 Euro), es folgt Hirschsteak mit Kartoffelplätzchen und Rahmwirsing (24,80 Euro) und endet mit Wirsingparfait und Amarettopflaumen (6,80 Euro). Ente, Gans sowie andere deftige Gerichte stehen auch zur Auswahl. (Foto: imago images/momentphoto/Killig)
Hier findet ihr Adresse und Öffnungszeiten