Wer gehobene Küche und beste Produkte auf dem Teller haben möchte, hat in Köln die Auswahl unter vielen exzellenten Restaurants: koeln.de stellt Lokale vor fürs Fine Dining vor; Lokale, in denen man gut und sehr gut essen kann - ob mit großem oder kleinem Geldbeutel.
Carls Restaurant
Regionales und Mediterranes: Der Stadtteil Neuehrenfeld gilt nicht gerade als Hort hochwertiger Küche. Daran will das Team von Carls Restaurant jedoch etwas ändern. Benannt nach Inhaber Carl Weber, dessen Familie ihre Meriten in der Merheimer Taditionsgaststätte "Em ahle Kohberg" sammelte, bietet Carls Restaurant eine Mischung aus regionalen und mediterranen Speisen. Die klein gehaltene Karte stimmt zuversichtlich, dass frische Ware auf dem Teller landet.
An Vorspeisen ist man mit Paté de Campagne mit Zwiebelchutney (6,80 Euro) oder Entenlebermousse mit kleinem Salat (7,80 Euro) im Rennen. Die Hauptgerichte pendeln zwischen Entrecôte mit Sauce bearnaise , Salat und Pommes Frites (24,80 Euro) und Himmel un Äd (12,80 Euro). Haselnusstarte mit Karamelleis kostet 5,80 Euro. Kölsch gibt es ebenso wie günstig bepreiste Weine mit Schwerpunkt Deutschland und Frankreich. (Foto: imago images/McPHOTO/Godowitsch)
Hier findet ihr Adresse und Öffnungszeiten