• Home
  • Sa, 4. Jul. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Essen und Trinken in Köln

WICHTIGE INFO: Bitte informiert euch vor dem Besuch eines Restaurants, eines Biergartens, einer Bar oder eines anderen gastronomischen Betriebes über die dortigen Öffnungszeiten und individuellen Regelungen.


Malzmühle neuer Pächter

Veedelsbrauhaus Pütz öffnet unter neuer Leitung

Das Veedelsbrauhaus Pütz in der Engelbertstraße ist seit Anfang April unter neuer Leitung: Das Gasthaus, in dem schon lange Mühlen-Kölsch aus dem Zapfhahn läuft, ist nun auch unter der Leitung der Brauerei zur Malzmühle.

Seit 1995 gibt es das kleine Brauhaus Pütz in der Engelbertstraße. Und seit Beginn an läuft dort Mühlen-Kölsch aus dem Zapfhahn. Nun ist im Brauhaus Pütz einiges anders: Mühlen-Kölsch wird zwar immer noch ausgeschenkt, doch die Brauerei zur Malzmühle liefert nicht mehr nur das Bier, sie ist auch neuer Betreiber des Brauhauses Pütz.

 

Die langjährigen Betreiber Johannes und Catherine Mertens - seit 2006 hatten beide das Heft in der Hand - haben sich zurückgezogen und den Gastronomiebetrieb an die Malzmühle übergeben. Die wird so vom Bierlieferanten zum Pächter. "Mit dem Brauhaus Pütz übernehmen wir ein uriges und gemütliches Veedelsbrauhaus, welches sich wunderbar in unsere Gastronomie-Philosophie einreiht", freut sich Melanie Schwartz, Geschäftsführerin der Brauerei zur Malzmühle.

Das sind Kölns beliebteste Brauhäuser

Passend zum Pächterwechsel erfolgte der Erstanstich des limitierten und für den Anlass extra eingebrauten Sonder-Bieres "Mühlen Wieß" durch Andree Vrana, den Braumeister der Malzmühle. Das "Mühlen Wieß" wird bis Ende April ausgeschenkt; der Erlös aus dem Verkauf wird dem Förderverein Montessori Kinderhaus St. Alban e.V. gespendet. Dort nämlich wurde vor kurzem eingebrochen und unter anderem das Essensgeld der Kinder entwendet. (Foto: Brauerei zur Malzmühle Schwarz GmbH & Co KG)

Mehr Gastronomie in Köln

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen