schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Essen und Trinken in Köln

WICHTIGE INFO: Bitte informiert euch vor dem Besuch eines Restaurants, eines Biergartens, einer Bar oder eines anderen gastronomischen Betriebes über die dortigen Öffnungszeiten und individuellen Regelungen.


Ende am Eigelstein

Kultkneipe Lapidarium schließt im Sommer

Eine Kölner Kneipeninstitution macht dicht: das Lapidarium am Eigelstein schließt im Sommer.

Das Lapidarium im Eigelsteinviertel ist eine Kneipe so ganz nach dem Geschmack von Kölnern, Karnevalisten und FC-Fans: Eine tolle Veedelskneipe, urkölsch, ein Fastelovendhotspot, in dem alle FC-Spiele auf dem Bildschirm laufen. Doch damit ist Schluss: im Sommer schließt das Lapidarium.

 

Laut dem "Kölner Stadt-Anzeiger" ist der Tag des WM-Spieles der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko am 17. Juni der letzte Tag des Kneipenbetriebes. Der Wirt Ernst Mörs ist des Kneipentreibens müde, hatte bereits mehrfach schon seinen gastronomischen Ruhestand angekündigt. Damit also auch keine Nubbelverbrennung mehr vor dem Lapidarium, vorbei mit "Loss mer singe", Ende mit den beliebten Karnevalspartys.

Zuvor geht es allerdings noch mal rund im Lapidarium: am 30. April wird in den Mai getanzt, am 13., 20. und 27. Mai steigt jeweils ein Trödelmarkt unter dem Motto "alles muss raus". Einen offiziellen Abschiedsabend will Mörs am 25. Mai schmeißen, dann heißt es auf zum "fröhlichen Wunschkonzert". Tags drauf, am 26. Mai, gibt es ein Konzert mit Überraschungsgästen. (Foto: Helmut Löwe)

Hier finden Sie Adresse und Öffnungszeiten

Mehr Gastronomie in Köln

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!