schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Essen und Trinken in Köln

WICHTIGE INFO: Bitte informiert euch vor dem Besuch eines Restaurants, eines Biergartens, einer Bar oder eines anderen gastronomischen Betriebes über die dortigen Öffnungszeiten und individuellen Regelungen.


Spontanes Konzert

Flashmob von Bläck Fööss und Miljö im Lommerzheim

Das war ja mal ein Ding: die kölscheste aller Kölschbands gab ein ganz spontanes Konzert in der kölschesten aller Kölschkneipen. Die Bläck Fööss unterhielten zusammen mit Miljö die Besucher im Lommerzheim.

"Wat es denn he loss?" war vom ein oder anderen kölschtrinkenden Gast in der Deutzer Gaststätte Lommerzheim zu vernehmen. Was los war am Mittwochabend in der beliebten urigen Kneipe? Ganz einfach: die Bläck Fööss, die kölscheste aller Kölschbands, gaben spontan ein Konzert im liebevoll-kurz gerufenen "Lommi", der kölschesten aller Kölschkneipen. Die Newcomer Miljö waren auch mit von der Partie.

Die kölsche Traditionskneipe schlechthin: Lommerzheim

Schunkeln, Klatschen und Mitsingen beim Fööss-Klassiker "en unserem Veedel" war angesagt, während die überraschten und glücklichen Besucher im proppevollen Lokal Kölsch zischten und sich über die riesigen Kotteletts hermachten. Gut 20 Minuten lang unterhielten die Bläck Fööss und Miljö das Lommerzheim.

Bildergalerie: Gaststätte Lommerzheim, kurz "Lommi" genannt

Genau das, kölsch unterhalten, tun beide auch während der Silvesterparty mit den Bläck Fööss am 31. Dezember in der Lanxess-Arena. Denn der spontane Musikspaß im Lommi zielte darauf ab, für die Silvesterveranstaltung noch einmal die Werbetrommel zu rühren. Und solches Werbetrommelrühren, mit einem überraschenden Spontankonzert in der Lieblingskneipe, das kommt ganz groß an bei den Leuten. (Foto: Helmut Löwe)

Mehr Gastronomie in Köln

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!