schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Mi, 1. Feb. 2023
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Essen und Trinken in Köln

WICHTIGE INFO: Bitte informiert euch vor dem Besuch eines Restaurants, eines Biergartens, einer Bar oder eines anderen gastronomischen Betriebes über die dortigen Öffnungszeiten und individuellen Regelungen.


Gourmetszene

Kölner Sternerestaurant "Himmel un Äd" überraschend geschlossen

Köln verliert einen weiteren Michelinstern: Nach dem "Wein am Rhein" hat seit Anfang Mai auch das "Himmel un Äd" im Hotel im Wasserturm geschlossen.

Kölns Gourmets müssen innerhalb kurzer Zeit den nächsten Rückschlag hinnehmen: Nur wenige Wochen, nachdem Ende März das mit einem Michelinstern ausgezeichnete "Wein am Rhein" schloss, folgte Anfang Mai überraschend das Aus für das ebenfalls Michelin-prämierte "Himmel un Äd" in der elften Etage des Hotels im Wasserturm. Küchenchef Eric Werner hatte erst Anfang 2017 die Leitung des Restaurants übernommen, jetzt hat die Hotelleitung andere Pläne mit den Räumlichkeiten. 

Werner will sein gastronomisches Können zukünftig in einem eigenen Kölner Restaurant verwirklichen, verriet er dem Blog rewirpower. Noch im Sommer 2018 soll es soweit sein. Die neue Betreibergesellschaft des Hotels im Wasserturm will laut "Allgemeiner Hotel- und Gastronomiezeitung" sowohl die obere Etage als auch die Dachterrasse des Hotels umbauen.

Die besten Restaurants in Köln und der Region

 

Gastronomie nur noch im Erdgeschoss

Gastronomisch will man sich auf das Restaurant "d/\blju 'W'" im Erdgeschoss des Hotels konzentrieren, so ist zu lesen. Dort soll weiterhin Küchenchef Kevin Graham verantwortlich sein, welcher die Küchenleitung von Mathias Maucher übernahm. Das Restaurant soll Hotelgästen und Besuchern von außerhalb offen stehen.

Nach dem Schließen von "Wein am Rhein" und "Himmel un Äd" weist die Domstadt statt der am Jahresanfang zwölf nun nur noch zehn Michelinsterne auf. Das Le Moissonnier ist darunter das einzige Restaurant mit zwei Sternen. (Foto: Helmut Löwe)

Mehr Gastronomie in Köln

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!