schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Burger-Restaurant an den Ringen

Hans im Glück

Adresse:
Hohenzollernring 38-40
50672 Köln
im Stadtplan anzeigen
Haltestelle: Friesenplatz
www.hansimglueck-burgergrill.de
Öffnungszeiten: Mo - Do 12 - 23 Uhr, Fr und Sa 12 - 0 Uhr, So und Feiertag 13 - 23 Uhr
Sitzplätze: 180 innen, draußen 32 (Angabe d. Betreibers)
Preise: 6,80 bis 7,30 Euro, Fritten ab 3,20 Euro

Burger in allen Variationen

Direkt an den Ringen gelegen, ist das "Hans im Glück" vor allem am Wochenende Anlaufpunkt für Kölner Nachtschwärmer. Attraktiv ist die Speisekarte für das Zielpublikum nicht nur durch die 17 verschiedenen Burger, die hier serviert werden. Cocktails stehen ebenfalls auf der Karte. Das Herzstück der Speisekarte ist und bleibt aber die umfangreiche Burger-Auswahl. Angeboten werden neben klassischen Burger auch ausgefallene Variationen, wie etwa der "Geissbock"-Burger mit Ziegenkäse und Feigensoße oder der "Heimweh"-Burger mit Gorgonzola und sonnengetrockneten Tomaten.

Kölns beste Burgerläden

Auffallend ist vor allem die Auswahl an Veggie-Burgern: Zehn verschiedene Variationen, wahlweise mit Gemüse-, Oliven-Tomate- oder Walnuß-Bratling, stehen auf der Karte. Außerdem kann jeder Fleisch-Burger auch als Veggie bestellt werden. Wem das noch nicht genügt, der kann zwischen sieben verschiedenen Salaten, ofenwarmem Hausbrot und Fritten wählen, die mit einem Preis von 3,20 Euro als Beilage jedoch kein Schnäppchen sind. Die Küche hat im "Hans im Glück" bis 23 Uhr geöffnet, freitags und samstags sogar bis 24 Uhr. Cocktails werden auch im Anschluss noch gereicht. (rg)

Das Test-Ergebnis von koeln.de:

Wir testen den "Käse und Speck"-Burger für 6,90 Euro: Das Fleisch ist saftig und gut durchgebraten. Die hausgemachte Hans-im-Glück- Soße ist dezent gewürzt, was gut mit dem Heumilchkäse und dem geschmackvollem Speck harmoniert. Das Vollkorn-Brot ist fest getoastet und knackig. Der Salat ist eher dezent platziert, das Fleisch dominiert. Für einen Preis von 6,90 Euro fällt der Burger etwas klein aus, geschmacklich ist er jedoch überzeugend. Wir vergeben:

(4 von 5 möglichen Punkten)


Getestet wurde außerdem "Abendrot". Zum mediterran angehauchten Burger gehört ein Tomate-Oliven-Patty, der geschmacklich durchaus überzeugen kann. Die Namensgeber Tomate und Olive sind allerdings eher dezent und nicht eindeutlig herauszuschmecken. Passend dazu ist der Burger mit Rucola und viel Antipasti-Gemüse belegt, was ihn (leider) sehr fettig und mächtig macht. Obendrauf gibt es die übliche Hans-im-Glück-Soße, die zwar lecker ist, hier allerdings weniger zu den anderen Zutaten passt. Insgesamt eine gute schmackhafte Kombination, auf die Hans-im-Glück-Soße sollte man aber lieber verzichten. Wir vergeben:

(4 von 5 möglichen Punkten)

 

 

Bildergalerie: Hans im Glück

Hans im Glück ist in Köln an weiteren Standorten vertreten:

- Dürener Str. 122, 50931 Köln Standort im Stadtplan

- Im Mediapark 1, 50670 Köln Standort im Stadtplan

Mehr Gastronomie in Köln

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!