Seit wenigen Tagen ist die Kölner Innenstadt, um eine Gaststätte reicher: Am 8. Mai eröffnete "Die Bar", in der nach dem All-Inklusive-Prinzip gearbeitet wird: Einmal Eintritt bezahlen und trinken so lange und soviel man will, so lautet das Motto des neuen Abendlokals.
Tipp: Die beliebtesten Kölner Bars und Lounges auf einen Blick
"All inklusive" kennt man bislang nur aus dem Hotel-Urlaub. Doch (fast) alles inklusive ist auch in der Bar, die Anfang Mai 2013 An St. Agatha 31, gleich in der Nähe der Galeria Kaufhof auf der Hohe Straße, eröffnete.
"Die Bar" ist nach eigenen Angaben ein "ganz normales" Abendlokal, das sich durch sein Gastronomiekonzept von anderen unterscheidet. Die Gäste zahlen einmalig Eintritt und können die ganzen Abend Getränke bestellen, ohne zuzuzahlen. Dieser kostet sonntags bis donnerstags 9 Euro für Frauen und 13 Euro für Männer. Freitags, samstags und an Feiertagen zahlen Frauen 18 Euro, Männer 25 Euro. Auf Lager sind alle gängigen Spirituosen, wie Barcadi, Baileys, Four Roses, Jack Daniels und Campari. Auch Bierliebhaber kommen mit dem Ausschank von Gaffel Kölsch auf ihre Kosten.
Was nicht All-inklusive-Angebot enthalten ist
Nur für Wein, Sekt und Champagner müssen die Gäste den Geldbeutel zücken: Eine Flasche Sekt (0,75 Liter) kostet beispielsweise 27 Euro, Wein (0,75 Liter) ist ab 40 Euro zu haben. Wer sich eine deftige Grundlage für den Alkoholkonsum schaffen will, kann ab 5 Euro Würstchen, Flammkuchen und Pizza bestellen.
"Die Bar" hat täglich von 19 Uhr bis 3 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter http://www.facebook.com/DieBarKoeln oder http://die-bar.net.