schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Hohe Straße

Das Modehaus Jacobi schließt nach 120 Jahren

Das Modehaus Jacobi schließt Ende April seine Tore. Das Traditionsgeschäft für Damenmode und Wäsche ist seit 120 Jahren eine feste Größe in der Kölner Innenstadt.

Als Entscheidung für die Schließung wird der "Strukturwandel im Textileinzelhandel" angeführt. In der Kölner Innenstadt führt insbesondere der "digitale Wandel und der starke Preiswettbewerb im stationären Handel" zu der Schließung. Die „zunehmend nachlassende Kundenfrequenz für qualitativ hochwertige Mode" in der Innenstadt ist ein weiterer Grund, so der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Georg Jacobi.

Das Geschäft an der Kreuzung Hohe Straße / Schildergasse erstreckt sich auf einer Verkaufsfläche von 6.300 Quadratmetern auf fünf Etagen und ist damit das größte Haus für Damenmode und Wäsche in Köln. Das Unternehmen mit ungefähr 100 Mitarbeitern machte sich insbesondere mit der großen Hosenauswahl und der Wäsche-Etage einen Namen im Textileinzelhandel. Wie die Immobilie künftig genutzt werden soll, ist noch nicht entschieden. (Foto: imago/ Manngold)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!