• Home
  • Sa, 26. Nov. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Abriss im Frühjahr

Ehrenfelder Club "Papierfabrik" vor dem Aus

Die Papierfabrik in Ehrenfeld steht vor dem Aus: Der beliebte Club in einer alten Fabrikhalle muss ebenso wie der benachbarte Sensor Club im nächsten Frühjahr Neubauwohnungen weichen, berichtet die Kölnische Rundschau.

Vor weniger als einem Jahr fand die erste Party in der Papierfabrik statt, und in dieser reltiv kurzen Zeit gelang es den Betreibern, den Club fest in der Ehrenfelder Szene zu etablieren. Im etwas heruntergekommenen wirkenden Ambiente der Location finden noch bis Ende März Parties wie "Indie Fresse","I love Pop" oder die "Rhythmusgymnastik" statt.

Danach baut die GAG auf dem Gelände Wohnungen sowie Gewerbe- und Büroeinheiten. Überraschend kommt das Ende für die Macher der Papierfabrik aber nicht: Von vornherein war den Betreiber klar, dass es sich nur um eine "Zwischennutzung" handelt, die immer wieder für jeweils drei Monate verlängert wurde. Damit ist nun Schluss. 

 

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!