• Home
  • So, 29. Mär. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Livestreams gegen die Langeweile

Diese Künstler unterhalten euch am Mittwoch mit ihren Livestreams

Social Distancing ist das Gebot der Stunde. Konzertsäle, Theater, Clubs und Kneipen bleiben geschlossen und auch mit Freunden solltet ihr euch nicht treffen. Wir verraten euch, was ihr am Mittwoch gegen Lagerkoller und Langeweile unternehmen könnt.

Kasalla vun Zohus

Der Shutdown des kulturellen Lebens hat auch Kasalla voll erwischt: Eben lief noch die Karnevalsession mit mehreren Auftritten am Tag - und plötzlich geht gar nichts mehr. Um mit den Fans in Kontakt zu bleiben, haben die Jungs vor einigen Tagen eine Art Video-Podcast gestartet. Sehr sympathisch - und echt unterhaltsam.

Wo: https://youtu.be/ZniTR1kB7ZM

Hamburger Philharmoniker

Das schöne an der weltweiten Vernetzung ist ja, das wir so Künstler und Musiker aus aller Welt besuchen können. Heute zum Beispiel lohnt sich ein Ausflug nach Hamburg in die Laeiszhalle. Hier stellen die Hamburger Symphoniker sich und ihre Arbeit vor, analysieren Werke und spielen natürlich Musik. 

Wo: https://www.symphonikerhamburg.de/
Wann: 16:15 Uhr

Markus Barth: Stay the F*ck Home mit Hennes Bender

Heute trifft sich Markus Barth für seine "Stay the F*ck Home"-Show mit dem Kollegen Hennes Bender und spricht mit ihm über die aktuelle Situation, tauscht Tipps zum Zeitvertreib aus und präsentiert Netz-Fundstücke.

Wo: https://www.instagram.com/markus.barth/
Wann: 19:00 Uhr

Schmidtflyx

Das kultige Schmidt Theater auf der Hamburger Reeperbahn darf zwr kein Publikum mehr hereinlassen, will aber auch nicht gar nichts machen. Und so riefen die Theatermacher ein Streamingprogramm mit dem Namen "Schmidtflyx" ins Leben, das mit wechselnden Gästen für Unterhaltung sorgt.

Wo:  https://www.tivoli.de/programm-tickets/schmidtflyx-die-streaming-show/
Wann: 20:15 Uhr

Sebastian 23: Allein daheim mit Friederike Becht

Die Situation "Allein daheim" dürfte für diese beiden nicht ganz unbekannt sein: Poetry-Slammer Sebastian 23 empfängt heute in der Instagram-Show seine Ehefrau, die Schauspielerin Friederike Becht. 

Wo: https://www.instagram.com/mondschaf23/ 
Wann: 22:00 Uhr

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen