• Home
  • Fr, 17. Sep. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Frevel an Liebesbeweisen

Diebe klauen Liebesschlösser von Hohenzollernbrücke

Eigentlich sind die vielen Vorhängeschlösser an der Hohenzollernbrücke als unvergänglicher Liebesbeweis gedacht. Doch jetzt schlugen Diebe zu und wollten die romantischen Symbole beim Schrotthändler verhökern.

In der Nacht zum Mittwoch entwendeten die Metalldiebe an der Kölner Hohenzollernbrücke zahlreiche der dort angebrachten «Liebesschlösser». Die Vorhängeschlösser waren von verliebten Pärchen dort angebracht worden. Der anschließend gemeinsam in den Rhein geworfene Schlüssel soll die Ewigkeit der Liebe besiegeln.

Eine Streife der Bundespolizei hatte vier Männer beim Abschneiden der Schlösser beobachtet, die diese dann bei einem Schrotthändler als Altmetall in bare Münze umsetzen wollten. Während drei der Täter entkommen konnten, wurde ein 51-Jähriger gefasst. Bei ihm wurden ein Bolzenschneider und 18 aufgebrochene Bügelschlösser sichergestellt. Weil die Männer auch den Zaun beschädigt hatten, wurde der Mann wegen Diebstahls und Sachbeschädigung angezeigt. (ddp-nrw/ol)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!