Von Samstag, den 11. April, bis zum 26. April sorgt das Deutzer Frühlingsfest für Volksfeststimmung auf der rechten Rheinseite. Die Gemeinschaft Kölner Schausteller erwartet zu der großen Kirmes rund eine Million Besucher auf dem Festplatz zwischen Deutzer Brücke und Severinsbrücke.
Am Ostersamstag gehts los mit dem Deutzer Frühlingsvolksfest, das für rund 16 Tage am Deutzer Rheinufer für Kirmesspaß sorgt. Eröffnet wir das Frühlingsfest durch ein großes Höhenfeuerwerk, das auch zum Ende der Kirmes den krönenden Abschluss markieren wird. Werktags öffnen die Stände, Buden und Fahrgeschäfte um 14:00 und schließen um 22:00 Uhr. Sonn- und Feiertags hingegen geht es schon ab 11:00 Uhr los.
Auch dieses Jahr setzt das Frühlingsvolksfest auf Altbewährtes, allerdings ergänzen zwei neue Fahrgeschäfte das Angebot. Der Mittwoch ist besonders für Familien attraktiv: Am Familientag bezahlen Kirmesfreunde auf den Fahrgeschäften nämlich nur den halben Preis.
Das Deutzer Rheinufer ist bequem über die U-Bahn Linie 7, Haltestelle "Deutzer Freiheit", zu erreichen. (Foto: www.bilderbuch-koeln.de)