Die Kölner haben abgestimmt: Am Mittwochabend wurden die diesjährigen Gewinner des Wettbewerbs „DIE BESTEN“ ausgezeichnet. Die Preisträger kommen aus den drei Kategorien Gastronomie, Handel und Handwerk. Die Jubiläums-Preisverleihung mit Moderatorin Frauke Ludowig fand im 25hours-Hotel in Köln statt.
Die Gewinner sind:
- in der Kategorie Gastronomie: Wolfgang Pöttgen vom Restaurant Pöttgen
- in der Kategorie Einzelhandel: Heinz-Josef Meller von der Parfümerie Meller
- in der Kategorie Handwerk: Lea Schlosser & Kevin Thomas Kleber, Traditionscafé Osterspey
2.000 Vorschläge eingereicht
Alle Kölnerinnen und Kölner konnten für ihren Lieblingsgastronom, Lieblingshändler oder Lieblingshandwerker abstimmen. Vom 01. Dezember 2022 bis zum 15. Januar 2023 wurden online rund 2.000 Vorschläge eingereicht. Diese wurden anschließend von einer Fachjury gesichtet.
Neben einem von NetCologne gestifteten Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro erhielten die drei Prämierten zudem ein attraktives Werbepaket für die Bewerbung ihres Betriebes auf dem Stadtportal koeln.de.
11. Auszeichnung für mittelständische Betriebe
Zum 11. Mal fand der renommierte Wettbewerb in diesem Jahr bereits statt, der jährlich die Leistungen des Mittelstands in Köln würdigt. „Die vielen engagierten kleinen und mittleren Betriebe geben unserer Heimatstadt nicht nur ein Gesicht, sie geben für ihre Kunden täglich ihr Bestes“, betonte Timo von Lepel, Geschäftsführer von NetCologne und Hauptsponsor von "DIE BESTEN".
„Auch wir sind hier zuhause und wissen, wie wichtig es ist, sich an den Bedürfnissen der eignen Kunden zu orientieren. Spürbare Erlebnisse mit Service, Qualität und Perfomance sind heute ausschlaggebend für die Zufriedenheit der Kunden, um im Markt erfolgreich zu sein. Durch den Wettbewerb, den wir gerne unterstützen, wird die großartige Leistung, die die Betriebe in ihrem Alltag leisten, sichtbar gemacht. Das Schönste dabei ist, die Ehrung kommt von den besten Kunden für die besten Betriebe.“
Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb "DIE BESTEN" vom Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, dem Dehoga NR und der Kreishandwerkerschaft Köln. NetCologne ist von Beginn an als Hauptsponsor dabei. (lm/Foto: NetCologne)