schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Hilfe für junge Unternehmen

Inkubatoren

crossventures

Seit 2011 bauen crossventures junge Unternehmen mit Ressourcen, Kapital und Knowhow auf. Der Inkubator setzt vor allem auf Startups, die disruptive digitale Geschäftsideen im Blick haben. Gefordert sind Visonäre und Querdenker.

Adresse (Stadtplan)
crossventures GmbH
Agrippinawerft 24
50678 Köln
http://www.crossventures.de

Gateway Exzellenz Start-up Center

Das Gateway Exzellenz Start-up Center ist die Anlaufstelle für alle Gründungsinteressierten und Start-ups an der Uni Köln. Die kostenlosen Angebote umfassen Gründungscoaching, Beratung zu Fördermitteln, Inkubator-Plätze und ein Accelerator-Programm. Darüber hinaus können sich Studierende und Forschende Know-how in Lehrveranstaltungen und Workshops aneignen, z.B. zu Themen wie Entrepreneurship, Data Science oder Design Thinking. Last but not least: Auf Networking-Events können Kontakte in das Kölner Start-up Ökosystem aufgebaut werden.

Adresse (Stadtplan)
Gateway der Universität zu Köln
Ägidiusstr. 14
50937 Köln
https://www.gateway.uni-koeln.de/ 

netSTART Venture

netSTart Ventures unterstützt E-Entrepreneurs mit Räumlichkeiten und technischer Infrarsturktur sowie mit wirtschafts- und technikbezogenem Knowhow. Auch rechtliche und steuerliche Expertise gehören zum Angebot.

Adresse (Stadtplan)
netSTART Venture GmbH
Oststr. 11-13 (Rhein-Carré)
50996 Köln
http://www.netstart.de

 

Startplatz Köln

Der Startplatz im Kölner Mediapark hat sich in den vergangenen Jahren als Treffpunkt der digitalen Szene etabliert. Als Inkubator unterstützt er junge Startups mit Knowhow und Räumlichkeiten bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsidee. Einmal monatlich findet hier der Rheinland-Pitch statt.

Adresse (Stadtplan)
Startplatz
Im Mediapark 5
50670 Köln
http://www.startplatz.de

 

VHB ventures

VHB ventures ist ein Inkubator der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Er untertsützt in erster Linie digitale Geschäftsmodelle, die einen Bezug zum Verlagsgeschäft oder einen Titel der Verlagsgruppe haben.

Adresse (Stadtplan)
vhb Ventures GmbH
Agrippinawerft 24
50678 Köln
http://www.vhbventures.de