• Home
  • Di, 7. Jul. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Arm Chimney Cakes

(0 Bewertungen)
Cafés & Bistros | Neustadt/Süd
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Arm Chimney Cakes
Aachener Straße 51
50674 Köln
Tel: (0176) 43966444
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Arm Chimney Cakes

Neu in Köln „Arm Chimney Cakes“ ist das erste Baumstriezel-Geschäft in NRW!

Sie haben die Form wie Eistüten, sehen aus wie Baumkuchen und sind wahlweise süß oder salzig gefüllt. Die sogenannten „Chimney Cakes“, in Deutschland auch Baumstriezel genannt. Die Mixtur aus Kuchen, Keks und Eistüte ist landesweit fast unbekannt und lediglich den Bayern ein Begriff. Mitte Januar hat auf der Aachener Straße „Arm Chimney Cakes“ eröffnet. Das bislang erste und einzige Geschäft, das die Kuchen in NRW verkauft. Hier stellen Besitzer Armin Izadi und Freundin Sanaz Rahmani jeden Tag frisch den aufwendigen Kuchen her, der seine Ursprünge vor rund 300 Jahren in Siebenbürgen hat.

Izadi rollt den Hefeteig per Hand auf ein eistütenförmiges Holzrohr, bestreicht den Hefe-Rohling leicht mit Fett und bestreut ihn dann mit einer ordentlichen Prise Zimt und Zucker. Nach dem Backen unter ständigem Drehen garniert er den frischgebackenen „Rohrkuchen“ noch dampfend mit selbsthergestellter Eiscreme und verschiedenen Toppings. Auch salzige und vegane Variation des Hefegebäcks sind möglich.

Für Izadi ist die Qualität der Produkte sehr wichtig. „In unserem Laden ist alles selbst gemacht“, sagt der ehemalige Barchef. Modedesignstudentin Rahmani hat den Laden eingerichtet. Sie liebt das Gebäck, das sie auf einer Prag-Reise mit ihrem Freund entdeckt hat. „Uns hat der Kuchen so gut geschmeckt, dass Armin gesagt hat, den müssen wir auch in Deutschland verkaufen“, erzählt sie. Vom Traum bis zur Realisation hat es dann zwei Jahre gedauert.

Aus der Karte
Chimneys ohne Topping: klein: 2,99, groß: 3,99 Euro; jedes Topping: 1 Euro
Oder: Süße und salzige Chimneys (groß) in verschiedenen, zusammengestellten Varianten: Tiramisu, Karamell, Mozzarella, Avocado, Olive: ab 4,50 bis 8,50 Euro. (lkn)

Bewertungen

0
0 Bewertungen
Bewertung schreiben

Arm Chimney Cakes bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Arm Chimney Cakes

Branchenbuchsoftware von Opendi