BAW-SCHULE Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung

(15 Bewertungen)
Aus- und Weiterbildungen | Neustadt/Nord
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
BAW-SCHULE Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung
Hohenzollernring 55
50672 Köln
Tel: (0221) 251919
Fax: (0221) 254040
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Mo - Do 09:00 - 19:00 Uhr
Fr 09:00 - 12:00 Uhr

Weiterbildung mit IHK-Abschluss

Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung, gegründet 1975, mit Schulen in Köln und Düsseldorf

Umschulung, Ausbildung und Fortbildung in den Bereichen:

- AdA, Ausbildung der Ausbilder (AEVO)
- Betriebswirt / Betriebswirtin
- Buchführung, Kostenrechnung, Controlling Steuern
- Bürofachwirt / Bürofachwirtin
- EDV, Fit für das Büro (Berufsrückkehrerinnen)
- Einzelschulungen EDV und IT
- Englisch Fremdsprache im Beruf
- Englisch Fremdsprachenkorrespondentin
- Fachkauffrau/-mann für Büro- und Projektorganisation
- Fachkräfte für Personalwesen und Rechnungswesen
- Fachwirt/-in für betriebliches Management
- Grundlagen, Word, Excel, Access, PowerPoint, Internet
- Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin
- Industriefachwirt / Industriefachwirtin
- Industriekaufmann/-frau, Großhandelskaufmann/-frau
- Kaufmann/-frau für Büromanagement
- Kaufmännisches Grundwissen / Fachwissen /Wirtschaftsassistent
- Office-Manager / Office-Managerin
- Professionelle Geschäftskorrespondenz
- Professionelle Protokollführung
- Tastaturschreiben, Briefgestaltung und DIN 5008
- Technischer Betriebswirt / Technische Betriebswirtin
- Wirtschaftsfachwirt / Wirtschaftsfachwirtin



Die BAW-Schulen in Köln und Düsseldorf vermitteln in Abend- und Samstagskursen Spezialwissen diverser Fachgebiete oder bereiten auf Berufsabschlüsse (IHK) vor.



Die richtige Weiterbildung in der Nähe

Finden Sie die passende Weiterbildungsmöglichkeit.
Mit der Datenbank WIS der IHK können Sie bundesweit nach dem richtigen Lehrgang suchen.

Wissenwertes für die eigene Weiterbildung

Zulassungsvoraussetzungen für IHK-Abschlüsse

 

Mehr Infos zu BAW-SCHULE Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung

Viele Lehrgänge können nach dem Aufstiegsfortbildungs-Förderungsgesetz zu 100 % gefördert werden. Das BAW-Team berät Sie gerne und hilft Ihnen bei der Antragstellung.

Anfahrt

U-Bahnhaltestelle Friesenplatz:   Linien: 3, 4, 5, 6, 15, 17, 19     U-Bahnhaltestelle Rudolfplatz: Linien: 1, 7 S-Bahn/DB-Haltestellen:             Köln-West (1 Haltestelle bis Friesenplatz) K-Hansaring (U-Bahn Linien 6, 15, 17, 19) Köln-Hauptbahnhof (U-Bahn Linie 5) Zweigstelle Düsseldorf: Berliner Allee 30 40212 Düsseldorf Tel. 0211 2399333

Bewertungen

5
15 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Fabienne Bulz am 12.03.2019 06:00
    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Mein Lehrgang war für mich sehr verständlich und nützlich. Da ich als nächstes an der BAW-Schule eine Ausbildung als Fachwirtin machen werde, war das Seminar eine gute Vorbereitung.
  • von mikesch am 15.02.2019 06:00
    Es war für mich von Vorteil, dass es nur Päsenzunterricht gab. Die Lehrer sind während des Unterrichts immer in der Klasse und für einen da. Man wurde auch mit zusätzlichem Unterrichtsmaterial versorgt. Besonders der EDV-Dozent ist hervorragend. Ich habe bei ihm sehr viel gelernt und den Abschluss als Kaufmann für Büromanagement bestanden. Im Anschluss daran möchte ich den Wirtschaftsfachwirt machen.
  • von Ursula Kemper am 13.02.2019 06:00
    Der BAW-IT-Lehrgang hat mich sehr gut auf die Prüfung und meinen neuen Job vorbereitet. Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Danke!
  • von Annette Q. am 13.02.2019 06:00
    Mein EDV-Lehrgang war sehr praxisorientiert und auf individuelle Anforderungen der Teilnehmer bezogen. Für mich und meinen Stellenwechsel sehr hilfreich.
  • von anonym am 13.02.2019 06:00
    Eine super Vorbereitung für den Ausbilderschein. Sehr erfahrene Lehrkräfte, die auch im Prüfungsausschuss sind. Kann ich nur empfehlen.
  • von Stephanie Dünier am 31.01.2019 06:00
    Ich habe die IHK-Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt vor kurzem abgelegt. Durch die gut Unterstützung der BAW und der beteiligten Lehrer und Dozenten konnte ich mit gutem Ergebnis neben meiner Vollzeitstelle die Prüfung schaffen. Danke und viele Grüße! Stephanie Dünier
  • von Ursula K. am 22.01.2019 06:00
    Die Entscheidung, während meines Job eine Fortbildung zu machen, war für mich richtig. Dank der guten Betreuung durch alle Dozenten war es auch zu schaffen. Daumen hoch!! Viele Grüße Ursula K.
  • von N.L. am 28.11.2018 06:00
    Danke für die tolle Unterstützung und die gute Prüfungsvorbereitung. Viele Grüße
  • von K.Lohrers am 16.11.2018 06:00
    IHK-Prüfung prima geschafft. War anstrengend aber die guten Hilfen der Lehrer waren Gold wert. Viele Grüße! Kirsten
  • von O. Fries am 15.11.2018 06:00
    Sehr freundlich und kompetente Dozenten. Der Stoff passte gut zu meinen Prüfungsaufgaben. Danke an alle Beteiligten.
  • von Charlotte Schön am 09.10.2018 06:00
    Sehr zielgenaue Vorbereitung auf meinen Anschluss und die IHK-Prüfung. Danke an alle beteiligten Lehrkräfte für die intensive Unterstützung.
  • von Katrin Scholzen am 26.04.2018 06:00
    Sehr kompetent, zielorientiert und hilfsbereit.
  • von E. Schmitt am 17.04.2018 06:00
    Sehr gute Betreuung und Unterstützung für meinen IHK-Abschluss. Dozenten super freundlich und hilfsbereit. Sehr gut!
  • von Marcel W am 03.04.2018 06:00
    Angenehme Atmosphäre und freundliche Unterstützung. Für meine IHK-Abschluss super und hilfreich. :-))
  • von E.Schmitz am 26.03.2018 06:00
    Meine Weiterbildung ist gut gelaufen. Die Dozenten und Lehrer sind engagiert und immer ansprechbar. Ein insgesamt gutes Preis- Leistungsverhältnis. Kann ich empfehlen.

BAW-SCHULE Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu BAW-SCHULE Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung

Branchenbuchsoftware von Opendi