• Home
  • Mo, 2. Aug. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

BAW-SCHULE

(39 Bewertungen)
Aus- und Weiterbildungen | Neustadt/Nord
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
BAW-SCHULE
Köhlstraße 10
50827 Köln
Tel: (0221) 251919
Fax: (0221) 254040
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung, gegründet 1975, mit Schulen in Köln und Düsseldorf

Viele Lehrgänge als Präsenz- oder Online-Veranstaltung möglich.
Umschulung, Ausbildung und Fortbildung in den Bereichen:

  • AdA, Ausbildung der Ausbilder (AEVO)
  • Betriebswirt / Betriebswirtin
  • Buchführung, Kostenrechnung, Controlling Steuern
  • Bürofachwirt / Bürofachwirtin
  • EDV, Fit für das Büro (Berufsrückkehrerinnen)
  • Einzelschulungen EDV und IT
  • Englisch Fremdsprache im Beruf
  • Englisch Fremdsprachenkorrespondentin
  • Fachkauffrau/-mann für Büro- und Projektorganisation
  • Fachkräfte für Personalwesen und Rechnungswesen
  • Fachwirt/-in für betriebliches Management
  • Grundlagen, Word, Excel, Access, PowerPoint, Internet
  • Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin
  • Industriefachwirt / Industriefachwirtin
  • Industriekaufmann/-frau, Großhandelskaufmann/-frau
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Kaufmännisches Grundwissen / Fachwissen /Wirtschaftsassistent
  • Office-Manager / Office-Managerin
  • Professionelle Geschäftskorrespondenz
  • Professionelle Protokollführung
  • Tastaturschreiben, Briefgestaltung und DIN 5008
  • Technischer Betriebswirt / Technische Betriebswirtin
  • Wirtschaftsfachwirt / Wirtschaftsfachwirtin

Unsere Angebote und Informationen finden Sie auch auf Facebook.

Die BAW-Schulen in Köln und Düsseldorf vermitteln in Abend- und Samstagskursen Spezialwissen diverser Fachgebiete oder bereiten auf Berufsabschlüsse (IHK) vor.

Die richtige Weiterbildung in der Nähe

Finden Sie die passende Weiterbildungsmöglichkeit.
Mit der Datenbank WIS der IHK können Sie bundesweit nach dem richtigen Lehrgang suchen.

Wissenwertes für die eigene Weiterbildung > hier

Zulassungsvoraussetzungen für IHK-Abschlüsse > hier

Mehr Infos zu BAW-SCHULE

Viele Lehrgänge können nach dem Aufstiegsfortbildungs-Förderungsgesetz zu 100 % gefördert werden. Das BAW-Team berät Sie gerne und hilft Ihnen bei der Antragstellung.

Anfahrt

Anfahrt mit PKW (Parken ohne Parkgebühr)

A 57 aus Richtung Düsseldorf/Krefeld kommend

  • Am Kreuz Köln-Nord Ausfahrt Longerich/Ossendorf
  • An der Ampel ca 1 km geradeaus bis zum Kreisverkehr fahren
  • Kreisverkehr an der 3. Ausfahrt verlassen und weiter fahren
  • An der nächsten Ampel links in die Hugo-Eckener-Str. abbiegen
  • Nächste Ampel rechts in die Köhlstraße abbbiegen
  • 2. Haus auf der linken Seite

A 57 aus Richtung Köln kommend

  • Ausfahrt Köln-Bickendorf/Ossendorf
  • Hinter der Autobahnunterführung rechts abbiegen Richtung Ossendorf/Butzweilerhof
  • Nach ca. 1,5 km an der Ampel links abbiegen in die Köhlstraße
  • 2. Haus auf der linken Seite

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

KVB Linie 5 Richtung Ossendorf 

  • Heumarkt über Dom/Hbf, Friesenplatz usw. bis
  • Haltestelle "Alter Flughafen Butzweilerhof"
  • An der Ampel die Bahngleise überqueren und
    links in die Köhlstraße gehen
  • 2. Haus auf der linken Seite

Bus Linie 127
von oder zum Ebertplatz über S-Bahn-Anschluss "Bahnhof Longerich"

  • Bis Haltestelle "Alter Flughafen Butzweilerhof"
  • An der Ampel die Bahngleise überqueren und links in
    die Köhlstraße gehen
  • 2.Haus auf der linken Seite

 

Bewertungen

5
39 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Carmen Schumacher am 21.07.2021
    Meine Erfahrungen mit der BAW-Akademie sind durchweg sehr gut. Ich habe ein Jahr lang den Lehrgang zur "Fachwirtin für betriebliches Management" besucht und nun meine Prüfung mit gutem Ergebnis bestanden. Der Lehrgang hat mir sehr viel theoretisches als auch praktisches Wissen sowie Fertigkeiten insbesondere in der Anwendung von EDV-Programmen gebracht, was ich schon sehr häufig im Büro nutzen konnte. Mein Tätigkeitsfeld in der Firma hat sich dadurch erweitert und viele Arbeiten sind durch die Nutzung der EDV für mich viel leichter zu erledigen. Für mich hat sich der Aufwand sehr gelohnt und ich kann sowohl die Schulung als auch die BAW-Akademie weiterempfehlen. Danke an die Lehrer und auch an die Mädels im Sekretariat, die Betreuung war gut und immer zuverlässig. Viele Grüße Carmen Schumacher
  • von Ulrich Herzog am 02.06.2021
    Empfehlenswert! Die Lehrer sind hilfsbereit, freundlich und professionell, sodass ich auch bei schwierigen Themen immer gute Unterstützung hatte. Durch den Lehrgang und das IHK-Zertifikat konnte ich in der Firma meine öglichkeiten ausbauen und in einen neuen Bereich einsteigen. Der Arbeitseinsatz und die Mühe haben sich für mich gelohnt. Die Vorbereitung auf die IHK-Prüfung war zielgenau.
  • von anonym am 01.06.2021
    ein sehr guter Excel-Aufbaukurs mit vielen praktischen Übungen - ist sehr zu empfehlen
  • von Gisa Koch am 30.03.2021
    Ich habe im letzten Jahr meine Fachwirt-Prüfung bei der IHK mit gutem Ergebnis bestanden. Die Ausbildung wurde anfangs im normalen Präsenzunterricht durchgeführt. Durch Corona musste dann alles auf Online-Vorlesungen umgestellt werden. Ich hatte anfangs große Zweifel, ob sowas klappen kann. Heute kann ich sagen, dass es überhaupt kein Problem war, da wir immer toll unterstützt worden sind. Wir hatten bei BAW sehr motivierte Dozenten, moderne technische Ausrüstung und auch sehr angenehme Seminarräume. Dadurch hatten wir eine gute Vermittlung des betriebswirtschaftlichen Fachwissens und genaue Vorbereitung auf die IHK-Prüfung. Mit den Online-Schulungen war für mich der Lerneffekt teilweise sogar besser, da ich viel Zeit für Fahrwege sparen und zum Lernen nutzen konnte. Kann BAW empfehlen!! Danke an das Team und Office!
  • von Dieter Kern am 24.03.2021
    Hat alles geklappt. - Organisation gut - Betreuung gut - Durchführung gut - Lehrmaterial gut Verdient die Bezeichnung "Schulung" und ist das Geld wert. Volle Punktzahl.
  • von Alexandra Richter am 18.03.2021
    Wirklich eine prima Schule! Das Sekretariat war super hilfsbereit und die Dozenten sehr praxisbezogen. Habe dort meinen Wirtschaftsfachwirt gemacht. Wenn ich Fragen hatte, sind die Dozenten drauf eingegangen und meine E-Mails wurden auch immer beantwortet. Insgesamt waren alle sehr freundlich und ich war wirklich froh, dass ich mich für diese Schule entschieden hatte. Zusätzliche Hilfestellungen konnte man ebenfalls in Anspruch nehmen. Kann ich nur weiterempfehlen!
  • von Alexandra Richter am 18.03.2021
    Wirklich eine prima Schule! Das Sekretariat war super hilfsbereit und die Dozenten sehr praxisbezogen. Habe dort meinen Wirtschaftsfachwirt gemacht. Wenn ich Fragen hatte, sind die Dozenten drauf eingegangen und meine E-Mails wurden auch immer beantwortet. Insgesamt waren alle sehr freundlich und ich war wirklich froh, dass ich mich für diese Schule entschieden hatte. Zusätzliche Hilfestellungen konnte man ebenfalls in Anspruch nehmen. Kann ich nur weiterempfehlen!
  • von anonym am 17.03.2021
    Ich bin sehr zufrieden. Trotz Corona hat alles super geklappt. Der Online-Unterricht war prima. Sehr kompetente Dozenten die sich viel Mühe geben. Die Beratungen im Vorfeld waren sehr aufschlussreich.
  • von B.Franks am 16.03.2021
    Meine Weiterbildung zur Fachwirtin und auch zur Fremdsprachenkorrespondentin waren gleichermaßen positiv und für mich beruflich ein richtiger Aufstieg. Habe darüber eine super Stelle bekommen mit total netten Kollegen. Der Theorieunterricht als auch der praktische EDV-Unterricht in der BAW-Akademie waren sehr professionell mit modernen Lehrmitteln und auch teileweise als Online-Unterricht gestaltet und in keinster Weise trocken. Meine Lehrer waren sehr geduldig und sehr freundlich und hilfsbereit. Zusammenhänge wurden mir sehr ausführlich erklärt und es gab immer gute Laune im Kurs. Meine Erwartungen sind in allen Punkten erfüllt und ich würde BAW auf jeden Fall in vollem Umfang empfehlen. Beste Grüße an alle!!
  • von A.B. Fries am 02.03.2021
    Nach mehreren Begegnungen mit BAW kann ich nur Gutes berichten! Ich habe 2018 meine IHK-Weiterbildung mit Note zwei als Gesamtnote bestanden. Mein gutes Abschneiden ist auch der guten Betreuung durch meine Dozenten bei der BAW-Akademie zu verdanken. Die Vorbereitung auf die Prüfung passte für mich genau. Allen voran Frau Meurer - Danke für die intensive Betreuung. Besonders bei der Betreuung für meinen Powerpoint-Vortrag. In einer Firma habe ich sogar anschließend noch eine Verbesserung bekommen. Mein dieses Jahr absolviertes EDV-Seminar war ebenfalls für mich wieder super hilfreich. Ein Grund nun mal eine Bewertung zu schreiben. Danke an alle! :-)
  • von anonym am 25.02.2021
    Top Durchführung - Top Kompetenz - Immer wieder gern
  • von Petra J. am 17.02.2021
    Absolviere momentan den Lehrgang zur Fachwirtin für Einkauf und werde sehr gut unterstützt! Die Lehrkräfte sind immer ansprechbar und für die Prüfung werden die wichtigen Bereiche in den Unterrichtsstoff integriert. Außerdem finde ich für mich als berufstätige sehr vorteilhaft, dass auch die Möglichkeit besteht online am Unterricht teilnehmen zu können. Wir bekommen eine gute Information, was wir besonders für den Abschluss wissen müssen. Daher von meiner Seite volle Punktzahl!!
  • von Jan_Paul am 17.02.2021
    Bin im Lehrgang Fachwirt für Einkauf und finde die Durchführung der Unterrichtsstunden sehr gut aufgebaut. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit und bringen gut rüber, was prüfungsrelevant ist. Daher für mich alles sehr zufriedenstellend und zu empfehlen.
  • von Susanne M. am 17.02.2021
    Sehr gute Dozenten, die das wichtigste für eine Prüfung aufgreifen und in den Unterrichtsstoff einbringen. Wir haben mit 3 anderen Kollegen neben dem Unterricht bei einer anderen Schule noch den BAW-Vorbereitungskurs für den Fachwirt gemacht. Und wir sind super froh darüber. Wir haben uns dazu entschlossen, weil uns vorher zu wenig gezielter Unterricht für die Prüfung geliefert wurde. Bei BAW wurde das im Seminar behandelt, was prüfungsrelevante Fragen waren. Kann ich nur wärmstens empfehlen! Herzliche Grüße an das ganze Team!
  • von Melisa G. am 04.02.2021
    Absolviere momentan meinen Fachwirt für betriebliches Managment und bin vollkommen zufrieden! Super Dozenten immer ansprechbar und auch ein Neuling fühlt sich wohl!
  • von B. Friedrichs am 03.11.2020
    Für meine IHK-Prüfung habe ich sehr gute Unterstützung erhalten. Sehr positiv war für mich, dass sowohl alle Lehrkräfte als auch die Verwaltung schnell geholfen haben, wenn ich Fragen hatte. Alles in allem sind meine Erwartungen voll erfüllt worden und ich habe heute mein Ziel als Fachwirtin erreicht. BAW kann ich empfehlen!
  • von G. Hilgert-Mohr am 22.10.2020
    Für Weiterbildung neben dem Job genau richtig. Sehr zielgenau und praxisorientiert für die IHK-Prüfung. Online-Meetings waren für mich eine echte Erleichterung. Hätte ich auch schon viel früher mit angefangen. Sehr empfehlenswert!
  • von Lohr-Schmidt am 14.10.2020
    Gute Dozenten, modernes Schulgebäude und Seminarräume (inkl. funktionierender Technik). Sehr gute Vermittlung des betriebswirtschaftlichen Fachwissens und zielgenaue Vorbereitung auf die staatliche Prüfung. Mit den Corona-Online-Schulungen war für mich der Lerneffekt sogar besser, da ich viel Zeit für Anfahrtswege sparen und zum Lernen nutzen konnte. Also Daumen hoch. Grüße an das ganze Team und danke!
  • von Celner am 07.10.2020
    Sehr gute Betreuung seitens der BAW. Toll, dass es professionelle Onlineschulung gibt! So hat es trotz schwieriger Corona-Zeiten für mich nur Vorteile. Ich könnte sonst keine Schulung wahrnehmen und es gäbe keine Fortsetzung meiner Weiterbildung. Sehr zu empfehlen! (Fachwirtin betriebliches Management)
  • von Mark Tölser am 06.02.2020
    Sehr zu empfehlen! Meine Prüfung zum technischen Betriebswirt habe ich bestanden Dank der guten Unterstützung aller Lehrer der BAW-Schule. Hat mir viel gebracht und würde ich jederzeit wiederholen. Danke an alle!
  • von Natascha am 19.11.2019
    Ich habe meinen Lehrgang zur Fachwirtin für betriebliches Management bei der BAW-Schule absolviert und erfolgreich bestanden. Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert und hat mir super genützt, da ich im Sekretariat arbeite und viel mit Büromanagement und Organisation zu tun habe. Besonders die praktische Schulung in den Officeprogrammen Word, Excel, Powerpoint und Access war für mich sehr hilfreich und nützt mir jeden Tag. Die Dozenten und Lehrer der BAW haben mich sehr gut unterstützt standen immer für Fragen und Probleme zur Verfügung. Daher vielen Dank an alle Beteiligten. Die Zeit der Ausbildung hat meine Erwartungen voll erfüllt. Kann ich empfehlen.
  • von Hans-Dieter Merten am 12.11.2019
    Gerade habe ich die Prüfung zum Kaufmann für Büromanagement mit GUT bestanden. Ohne den Unterricht der BAW und die gute Unterstützung durch die Lehrer der BAW-SCHULE wäre es für mich neben meinem Job sehr schwer gewesen so gut abzuschneiden. Deshalb von mir herzlichen Dank an alle BAW-ler und viele Grüße.
  • von Joachim Liette am 12.07.2019
    Die Leistungen der BAW sind für mich sehr zufriedenstellend gewesen. Preis und Leistung stehen, wie ich meine in einem sehr guten Verhältnis zueinander, da ich während meines Lehrganges auch oft außerplanmäßig Hilfe erhalten habe. Meine Prüfung bei der IHK habe ich bestanden und damit rundet sich mein positives Bild noch ab. Danke an alle Beteiligten Joachim Liette
  • von anonym am 05.06.2019
    Sehr effektiv für die Vorbereitung auf die IHK-Prüfung. Angenehme Lernatmosphäre und gute Hilfe von BAW-Mitarbeitern. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  • von Fabienne Bulz am 12.03.2019
    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Mein Lehrgang war für mich sehr verständlich und nützlich. Da ich als nächstes an der BAW-Schule eine Ausbildung als Fachwirtin machen werde, war das Seminar eine gute Vorbereitung.
  • von mikesch am 15.02.2019
    Es war für mich von Vorteil, dass es nur Päsenzunterricht gab. Die Lehrer sind während des Unterrichts immer in der Klasse und für einen da. Man wurde auch mit zusätzlichem Unterrichtsmaterial versorgt. Besonders der EDV-Dozent ist hervorragend. Ich habe bei ihm sehr viel gelernt und den Abschluss als Kaufmann für Büromanagement bestanden. Im Anschluss daran möchte ich den Wirtschaftsfachwirt machen.
  • von Ursula Kemper am 13.02.2019
    Der BAW-IT-Lehrgang hat mich sehr gut auf die Prüfung und meinen neuen Job vorbereitet. Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Danke!
  • von anonym am 13.02.2019
    Eine super Vorbereitung für den Ausbilderschein. Sehr erfahrene Lehrkräfte, die auch im Prüfungsausschuss sind. Kann ich nur empfehlen.
  • von Annette Q. am 13.02.2019
    Mein EDV-Lehrgang war sehr praxisorientiert und auf individuelle Anforderungen der Teilnehmer bezogen. Für mich und meinen Stellenwechsel sehr hilfreich.
  • von Stephanie Dünier am 31.01.2019
    Ich habe die IHK-Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt vor kurzem abgelegt. Durch die gut Unterstützung der BAW und der beteiligten Lehrer und Dozenten konnte ich mit gutem Ergebnis neben meiner Vollzeitstelle die Prüfung schaffen. Danke und viele Grüße! Stephanie Dünier
  • von Ursula K. am 22.01.2019
    Die Entscheidung, während meines Job eine Fortbildung zu machen, war für mich richtig. Dank der guten Betreuung durch alle Dozenten war es auch zu schaffen. Daumen hoch!! Viele Grüße Ursula K.
  • von N.L. am 28.11.2018
    Danke für die tolle Unterstützung und die gute Prüfungsvorbereitung. Viele Grüße
  • von K.Lohrers am 16.11.2018
    IHK-Prüfung prima geschafft. War anstrengend aber die guten Hilfen der Lehrer waren Gold wert. Viele Grüße! Kirsten
  • von O. Fries am 15.11.2018
    Sehr freundlich und kompetente Dozenten. Der Stoff passte gut zu meinen Prüfungsaufgaben. Danke an alle Beteiligten.
  • von Charlotte Schön am 09.10.2018
    Sehr zielgenaue Vorbereitung auf meinen Anschluss und die IHK-Prüfung. Danke an alle beteiligten Lehrkräfte für die intensive Unterstützung.
  • von Katrin Scholzen am 26.04.2018
    Sehr kompetent, zielorientiert und hilfsbereit.
  • von E. Schmitt am 17.04.2018
    Sehr gute Betreuung und Unterstützung für meinen IHK-Abschluss. Dozenten super freundlich und hilfsbereit. Sehr gut!
  • von Marcel W am 03.04.2018
    Angenehme Atmosphäre und freundliche Unterstützung. Für meine IHK-Abschluss super und hilfreich. :-))
  • von E.Schmitz am 26.03.2018
    Meine Weiterbildung ist gut gelaufen. Die Dozenten und Lehrer sind engagiert und immer ansprechbar. Ein insgesamt gutes Preis- Leistungsverhältnis. Kann ich empfehlen.

BAW-SCHULE bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu BAW-SCHULE

Branchenbuchsoftware von Opendi