Koncept Hotel Zum Kostbaren Blut

(2 Bewertungen)
Hotels | Altstadt/Nord
Koncept Hotel Zum Kostbaren Blut
Unter Käster 9
50667 Köln

Öffnungszeiten

Dein Weg ins Hotel Zum Kostbaren Blut führt dich ins Herzen Kölns. Gelegen am Alter Markt, sind wir der ideale Ausgangspunkt für Tagesausflüge und nächtliche Streifzüge durch die Domstadt, Messebesuche oder um einfach das Flair unserer Geschichte aufzusaugen.

Du merkst es sofort: Das Koncept Hotel Zum Kostbaren Blut in Köln ist anders als die Hotels, du bisher kanntest. Wir wollen uns auf die Dinge konzentrieren, die für uns alle bei einem Hotelaufenthalt wichtig sind – und lassen all den Schnickschnack weg, für den du anderswo viel Geld extra bezahlst. Auf Komfort musst du bei uns dennoch nicht verzichten:

  • Zentrale Lage mitten in der Kölner Altstadt
  • Kölns schnellstes Hotel WiFi kostenlos
  • HD Flatscreens mit Apple TV in jedem Zimmer (kostenfrei SKY)
  • Super bequeme Betten



Unsere Zimmer haben den Odeur von 4711! Sie riechen wie das Köln der 50er: Nach lautem Eau de Cologne und schalem Kölsch, nach einem herrlichen Abend in der Altstadt und ganz viel Miljö. Sie sind ein bisschen schäl und doch stilvoll, sind 50er, ein kleines Wirtschaftswunder, Vintage und so ehrlich wie das Leben!

Unsere Zimmer sind einfach aber ehrlich, lassen Dich in das sauberste Chicago am Rhein eintauchen, das es jemals gab, laden Dich ein, die Gastfreundschaft der Schwestern vom Kostbaren Blut zu geniessen! Sie sind wie das Wohnzimmer eines interessanten Freundes – und überhaupt nicht wie ein Hotelzimmer!

20 Zimmer, von 17 bis 32 Quadratmeter.

Jedes einzelne eine Sammlung von Kunst, echtem Leben, proppenvoll mit unendlich vielen Geschichten – und du bist mittendrin!

Unsere Geschichte:

Im Köln der 1950er Jahre begannen die Schwestern des Ordens ihre Arbeit hier in Köln, taten Gutes und halfen Bedürftigen. Vor einigen Jahren jedoch, zogen die Ordensschwestern aus dem Haus, das heute das Hotel ist, aus.

Als die Schwestern des wohltätigen Ordens Ihre Arbeit im Köln der Nachkriegsjahre aufnahmen, galt Köln als die kriminellste Stadt der jungen Republik. Morde, Einbrüche und Schlägereien waren im “kölschen Miljö” an der Tagesordnung und ließen jene gewaltsamen Jahre zur Legende werden: Die Boulevardpresse taufte Köln zum Chicago am Rhein.

Heute ist ganz Köln vom Miljö befreit! Ganz Köln – bis auf eine kleine Gasse, die direkt hinter Deinem Hotel entlangführt. Bis gestern Nacht trafen sich im Hühner-Franz die kölschesten aller Stänz` und warteten auf den morgendlichen Kehrwagen der Abfallwirtschaftsbetriebe. In der Hoffnung, nicht weggefegt zu werden von den Saubermännern dieser Zeit.

Bei uns sollst Du alle diese bunten Farben spüren können, sollst dieses Köln der Gegensätze erleben können. Dieses Gefühl riecht nach wahren Geschichten, Authentizität und einem letzten Schluck schalem Kölsch. Für den Moment Deiner Reise sollst Du eintauchen in dieses Gefühl – und dazu gehören. Egal, wo DU herkommst. Egal wer Du bist. Denn in diesem Haus sind alle willkommen! Der lange Tünn und der Trappistenmönch, die Schwester und der Stänz, die Miljö-Größe und der Millowitsch! Dieses Haus ist so wie Du: sowohl als auch… und alles, was Ihr wollt!

Bewertungen

5
2 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Mimi11 am 14.02.2018 06:00
    Wir haben das Hotel spontan fü Karneval reserviert. Es ist eine super Location.... mittendrin! Es gab ein nettes Geschenk (einen bio anti Kater Shot), netten Service u d eine herzliche Atmosphäre. Karneval... und nicht Ballermann. So fühlten wir uns. Charmant gemacht. Gerne wieder
    Zampano hat kommentiert:

    Hi Mimi11, vielen Dank, dass Du mit uns geschlafen hast. Hoffentlich hat der Hangover-shot Dir gut durch die Tage geholfen. Bitte buch doch Deinen nächsten Besuch im Grand-Motel für Freunde direkt bei uns auf der Website www.koncepthotels.com , dann bekommst Du garantiert das geilste Zimmer. Alaaf, Dein Zampano

  • von Steffi am 23.02.2018 06:00
    Tolles Hotel mit coolem Look und irgendwie anderem Konzept. Zwar ist keiner vor Ort, also an einer Rezeption oder so, aber die Mitarbeiter sind dauernd per Whatsapp und Facebook erreichbar und helfen auch aus, wenn kleine Probleme sind oder man Wünsche hat. Wir wollten noch ein zusätzliches Handtuch und hatten Fragen zu Restaurants in der Nähe und hatten nach 2 Minuten schon eine Antwort. Super!

Koncept Hotel Zum Kostbaren Blut bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Koncept Hotel Zum Kostbaren Blut

Branchenbuchsoftware von Opendi