schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Gesprächskreis 'Anonyme Insolvenzler'

(0 Bewertungen)
Selbsthilfegruppen | Altstadt/Nord
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Gesprächskreis 'Anonyme Insolvenzler'
Markmannsgasse 7
50667 Köln
Tel: (0221) 99983400
Fax: (0221) 99983410
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Die Gesprächskreise finden jeden dritten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr statt. Treffpunkt: Team U - Restart gGmbH, Markmannsgasse 7, 50667 Köln direkt am Heumarkt, rechts am Steinhaus Maredo vorbei nach etwa 50 Metern.
Gesprächskreis 'Anonyme Insolvenzer' - Hilfe für Menschen, die von Insolvenz betroffen sind
Der Gesprächskreis 'Anonyme Insolvenzer' ist eine Plattform für Austausch und gegenseitige Unterstützung. "Anonyme Insolvenzer" ist weder politisch, noch wirtschaftlich oder konfessionell gebunden. Initiator ist Attila von Unruh, der lange Zeit erfolgreich als Unternehmer gearbeitet hat, bevor er vor einigen Jahren selbst von Insolvenz betroffen war.
Ziel des Gesprächskreises "Anonyme Insolvenzler" ist die gegenseitige Unterstützung. Attila von Unruh musste selbst die Erfahrung machen, dass es im Falle einer Insolvenz kaum Möglichkeiten gibt, offen über diese Situation zu sprechen und noch weniger Möglichkeiten der (emotionalen) Unterstützung. Nach wie vor ist das berufliche Scheitern in Form einer Insolvenz ein gesellschaftliches Tabuthema.

Der Name wurde in Anlehnung an "Anonyme Alkoholiker" gewählt, denn es braucht Mut, sich mit einem Thema auseinanderzusetzen, das gesellschaftlich abgelehnt wird und angstbesetzt ist. Der Gesprächskreis trifft sich regelmäßig einmal im Monat. Einzige Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer Vertraulichkeit vereinbaren, die dazu verpflichtet, das in der Gruppe Mitgeteilte nicht nach außen zu tragen. "Die Teilnehmer erfahren, dass sie nicht allein mit ihren Sorgen sind. Das Gespräch mit anderen Betroffenen gibt Mut und schafft Verbindung zwischen den Menschen - das eröffnet neue Perspektiven für den Einzelnen."

Anfahrt

Nähe Heumarkt

Bewertungen

0
0 Bewertungen
Bewertung schreiben

Gesprächskreis 'Anonyme Insolvenzler' bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Gesprächskreis 'Anonyme Insolvenzler'

Branchenbuchsoftware von Opendi