schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Logopädische Praxen - Steffi Löllgen und Anke Ostermann

(3 Bewertungen)
Logopäden | Neuehrenfeld
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Logopädische Praxen - Steffi Löllgen und Anke Ostermann
Fridolinstrasse 35
50823 Köln
Tel: (0221) 5109923
Fax: (0221) 3201170
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht auf Band zu hinterlassen. Die Termine werden individuell vereinbart.
Logopädische Praxen. Behandlung von Stimm-, Sprach- und Sprechstörungen; Stimmbildung, Aussprachetraining und Leserechtschreib-Behandlung. Alle Kassen und privat.
Diagnostik, Beratung und Therapie bei:
- Aussprachestörungen (Dyslalien)
- Sprachentwicklungsstörungen (Wortschatzdefiziten,Dysgrammatismus,phono- logischen Problemen)
- Sprachentwicklungsverzögerungen und Late-Talkern
- Auditiven Wahrnehmungsstörungen
- logopädisch relevanten Störungen des Schriftspracherwerbs
- Redeflussstörungen (Stottern/ Poltern)
- Störungen der Sprech-und Singstimme (Dysphonien)
- Myofunktionellen Störungen
- Zentral bedingten Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen (Dysarthrie,Aphasie,Sprechapraxie)

Außerhalb der Kassenleistungen bieten wir folgendes an:
- Stimm- und Gesangsbildung, Sprecherziehung und Stimmtraining bei Berufssprechern,
- Fortbildungen in Kindertagesstätten und Schulen zum Thema Sprachförderung, Sprachstörungen im Kindesalter
- Frühe Lerntherapie für Vorschulkinder und Therapie bei Leserechtschreib-Störungen und Dyskalkulie
- Fortbildungen für angehende Lehrer und Lehrer im Beruf zum ökonomischen und klangorientierten Umgang mit der Stimme

Anfahrt

Die Praxis liegt in unmittelbarer Nähe der Linie 5 und 13 der Haltestelle Subbelratherstrasse/ Gürtel. Ebenfalls sind es nur drei Minuten Fußweg zum Ehrenfelder- Bahnhof. Die Entfernung zur Autobahnauffahrt der A57 beträgt 700 Meter. Vor der Praxis stehen drei Parkplätze zur Verfügung.

Bewertungen

5
3 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 12.10.2022
    Ich bin als professionelle Sängerin mit der Arbeit von Frau Löllgen sehr zufrieden. Sie hat ein sehr feines Gehör und ein gutes Gespür dafür, an den richtigen Schrauben zu drehen. Ich kann die Praxis jedem wärmstens empfehlen.
  • von Makeda am 07.01.2020
    Nach einer sehr anstrengenden Phase für meine Stimme wurde mir Frau Löllgen empfohlen und ich bin dafür unendlich dankbar. Frau Löllgen widmet sich ihren Patienten mit sehr viel Einfühlsamkeit, Ruhe und Geduld - man nimmt aus den Stunden nicht nur Übungen für die Stimme mit Nachhause, sondern auch fürs Leben. Sie ist außerordentlich gut vorbereitet. Man merkt, dass sie sich auch außerhalb der Stunde mit ihren Patienten beschäftigt. Sie hat ein präzises Ohr für die kleinsten Veränderungen und bringt einem Übungen bei, die einem helfen viel Achtsamer mit der Stimme umzugehen und selbst kleine Veränderungen zu bemerken. Viele Sänger und Sprecher warten erst bis es ein Problem gibt um an der Stimme zu arbeiten, aber ich kann nur sagen, jede Stunde ist Gold wert und lehrt mich etwas für die Zukunft. Ich kann sie mit reinem Gewissen aus vollstem Herzen empfehlen. Meiner Stimme geht es viel besser und ich freue mich jedes Mal auf die Stunden in denen ich mich und meine Stimme behutsam besser kennenlernen darf.
  • von anonym am 22.03.2018
    Professionell und engagiert. Flexible Terminplanung sehr gute und kreative Übungen.

Logopädische Praxen - Steffi Löllgen und Anke Ostermann bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Logopädische Praxen - Steffi Löllgen und Anke Ostermann

Branchenbuchsoftware von Opendi