AIDS-Waisen Hilfe China e.V.
Ostasiatisches Seminar der Universität zu Köln, Albertus Magnus Platz
50923 Köln
Öffnungszeiten
Mo.-Fr. nach Vereinbarung
Der AIDS-Waisen Hilfe China e.V. finanziert Lebenshaltungs- und Schulkosten für AIDS-Waisenkinder in Anhui/Zentralchina und Projekte für HIV/AIDS-Betroffene.
AIDS-Waisen sind Kinder, die mindestens ein Elternteil durch AIDS verloren haben. Durch die Finanzierung von wohltätigen Projekten in Zentralchina haben wir uns zum Ziel gesetzt die Wiedereingliederung von AIDS-Waisen in die Gesellschaft zu fördern. Wir
- ermöglichen den Zugang zu Bildung und Ausbildung
- unterstützen die Vermittlung praktischer Fertigkeiten und Fähigkeiten
- finanzieren psychologische und medizinische Betreuung
- setzen uns gegen die Diskriminierung und Stigmatisierung von Aidswaisen ein.
AIDS-Waisen haben großes Leid erfahren. Nachdem sie den langen und qualvollen Sterbeprozess der Eltern mit angesehen haben, steht nun ihre eigene Zukunft in Frage. Mit der Unterstützung der ausgewählten Projekte soll dem Herausfallen aus gesellschaftlichen Strukturen und bitterer Armut vorgebeugt werden. Die Kinder wachsen zu sozial integrierten, psychisch heilen Menschen heran, die durch eine solide Ausbildung die Chance erhalten, auf eigenen Beinen zu stehen und ein normales Leben zu führen.
Durch Infostände und Vorträge informieren wir über die Situation vor Ort und sammeln Spenden für unsere Projekte. Momentan überweisen wir Lebenshaltungs- und Schulkosten von über 150 AIDS-Waisen. Viele weitere Kinder hoffen auf Hilfe.
Aktive Mitglieder zahlen einen Beitrag von mindestens 3 Euro im Monat, 10 Euro werden benötigt, um ein Kind für einen Monat zu finanzieren. Jeder Beitrag ist willkommen!
Anfahrt
Straßenbahn Aachener Str./Gürtel